Im ´Konzert der Großen` mitgespielt:

 

Honke/Nitsche bei ADAC-Rallye Ostbayern auf Platz drei

(gpp) - Mit großer Zufriedenheit nahmen die für den MSC Fränk. Schweiz bzw. MSC Bayreuth startenden Reinhard Honke und Mario Nitsche (Himmelkron/Bamberg) die Pokale für ihren dritten Platz bei der ADAC-Rallye Ostbayern mit Start und Ziel im ´Haslinger Hof` bei Bad Füssing entgegen und freuten sich auch über ihren Platz 15 im Gesamtklassement der 66 Starter dieses ersten süddeutschen Laufes um die Deutsche Rallye-Challenge (immerhin der zweiten Bundesliga des Deutschen Rallyesports). Honke/Nitsche hatten ihren roten Ford Escort RS Cosworth erstmals in der Gruppe der verbesserten Fahrzeuge gemeldet ("obwohl wir in diesem Auto nicht über das Umluftsystem zur Turbounterstützung verfügen") und mussten sich nun mit Gegnern wie den Mitsubishi Lancer-Semi-Werksautos von Gassner Motorsport "herumschlagen".

Dennoch boten die beiden amtierenden Bayer. Rallyemeister eine überzeugende fahrerische Leistung und hielten im ´Konzert der Großen` erstaunlich gut mit. Auf den vier, jeweils zweimal zu befahrenden, überaus schnellen und damit sehr selektiven Asphalt-Wertungsprüfungen im Großraum rund um die Drei-Flüsse-Stadt Passau behaupteten sich Honke/Nitsche von Anfang an Rang auf drei. "Der anfängliche Regen hat uns nicht gehindert, ganz im Gegenteil", grinste Reinhard Honke verschmitzt im Zwischenziel, aber auf den im weiteren Verlauf der Rallye dann doch immer mehr abtrocknenden Strecken verschwanden mit den nassen Stellen auch immer mehr die Vorteile des Allradantriebs.

Dennoch brachten Honke/Nitsche ihren dritten Platz sicher und souverän ins Ziel und erreichten im Gesamtklassement unter den 66 Startern aus ganz Süddeutschland noch einen Platz unter den Top Fifteen. Und damit war das gesamte Team derart zufrieden, dass die Siegerehrung in den weiträumigen Hallen des ´Haslinger Hofes` - nicht nur bei ihnen - bis in den frühen Morgen dauerte.