Bei Osterrallye in Tiefenbach:

 

Erster Gesamtsieg für Reinhard Honke und Mario Nitsche

gpp) - Mit einem Gesamtsieg beendeten die für den MSC Bayreuth bzw. MSC Fränk. Schweiz startenden Reinhard Honke und Mario Nitsche (Himmelkron/Bamberg) die ADAC-Osterrallye des ASC Tiefenbach. Auf den zwei, jeweils dreimal zu befahrenden Wertungsprüfungen (WP) trafen die beiden amtierenden Bayerischen Rallyemeister auf 41 Konkurrenten aus dem gesamten südbayerischen Raum, darunter auch auf den ehemaligen Deutschen Rallyemeister Hermann Gassner und dessen Sohn (beide Surheim).

Trotz mangelnder Streckenkenntnisse, die auch durch das nur einmalige Besichtigen der beiden WP´s nicht ausgeglichen werden konnten, gelang es den beiden Oberfranken mit ihrem SACHS-Ford Escort RS Cosworth, auf dem ersten Durchgang über beide WP´s - vor zahlreichen Zuschauern - die jeweils schnellste Zeit des gesamten Feldes zu fahren. Beim zweiten Durchgang über die WP eins kamen Honke/Nitsche nach einer Kuppe zwar kurzzeitig von der Strecke ab, waren am Ende aber noch immer zeitgleich mit ihren Verfolgern Gassner/Gassner und dem einheimischen Lancia-Team Helmut Bannert/Fred Winklhofer.

Damit war der wichtige Grundstein für den späteren Sieg gelegt, obwohl Vater und Sohn Gassner im letzten Durchgang über die beiden Prüfungen die absoluten Bestzeiten für sich reklamieren konnten. In der Endabrechnung lagen Honke/Nitsche aber letztlich doch noch mit verdienten fünf Sekunden Vorsprung in Führung und konnten sich riesig über ihren ersten Gesamtsieg "und das sogar im Beisein eines Deutschen Rallyemeisters!" des Jahres 2003 freuen.