Vater und Sohn holen wichtige Punkte für den Rallye 200 Supercup
Am ersten Septemberwochenende fand im Baden-Württembergischen Calw der 5. Lauf zum Rallye 200 Supercup statt. 93 Teams aus ganz Süddeutschland fanden sich ein, um die 8 Wertungsprüfungen unter die Räder zu nehmen. Da beide Beifahrer des Rallyeteam Honke zeitlich verhindert waren, nahm spontan Sohn Dominik auf den heißen Stuhl Platz.

Dominik, der sonst in der serienmäßigen Klasse selbst als Fahrer unterwegs ist, war auf der WP 1 (der Königsprüfung der Rallye) vor allem von der Beschleunigung des SACHS LIQUI MOLY Ford Escort Cosworth beindruckt, so das er mit dem Aufschrieb etwas zulegen musste.

Um den Gesamtsieg hatte und wollte das Team nicht mitfahren, sondern wichtige Punkte für den Supercup holen. Durch eine beherzte Fahrweise war man jedoch nach 3 Prüfungen auf den vierten Platz im Gesamt und konnte einen minimalen Abstand zum 3. Platz halten. Jedoch lief man im Rundkurs (WP5) auf einen Konkurrenten auf, welcher wertvolle Sekunden kostete und ein waghalsiges Überholmanöver erforderte. Am Ende musste man noch einen weiteren Konkurrenten mit einer höheren Startnummer passieren lassen, da man diesen nicht mehr auf der Rechnung hatte.

Am Schluss reichte es zu einen vorderen Platz in der Klasse und den 5. Gesamtrang und im Supercup konnte die Führung weiter ausgebaut werden.

Ihr Rallyeteam Honke

Unser Dank gilt unseren Partnern für das Jahr 2004

SACHS

LIQUI MOLY

TURBOLADER SERVICE SÜD

RALLYE-VERSICHERUNG.DE

POST-MOTORSPORT

GETRIEBETECHNIK KLEIN