2 Klassensiege und volle Punktzahl für den Supercup
Einen weiten Weg hatte das Rallyeteam Honke am vergangenen Wochenende, bis an die Ostsee führte der Weg zum 4. Lauf des deutschen Rallye 200 Supercup. Im Rahmen einer Doppelveranstaltung fand die 28. und 29. Rallye Holsten statt.

Schon am Freitag konnten die Wertungsprüfungen besichtigt werden welche teilweise Vorwärts und Rückwärts befahren werden mussten. Das Hauptaugenmerk lag neben dem Ausflug mit den Ehefrauen auf die Vormittagsveranstaltung welche die wichtigen Punkte für den Rallye 200 Supercup liefern sollte.

So wählte man Regenreifen um auf Sicherheit zu gehen. Die ersten 3 Prüfungen liefen gar nicht mal so schlecht und man konnte sich in der Spitzengruppe fest setzen. Wertungsprüfung 4 welche einen etwas höheren Schotteranteil aufwies war für das Team wie geschaffen. Vor allem deswegen weil gerade hier der erwartete Regen einsetzte, hier konnte der direkten Konkurrenz über 20 Sekunden abgenommen werden, nun hatte man auf einmal sogar den Gesamtsieg vor Augen. Die letzte Prüfung änderte nichts mehr an der Reihenfolge, jedoch kam die Überraschung am Ende. Wegen eines Ölalarms auf dem Truppenübungsplatz in Putlos musste die Feuerwehr ausrücken, welche den direkten Weg gegen die Wertungsprüfung nahm. Dadurch wurden einige Teilnehmer aufgehalten. Der Veranstalter sah sich gezwungen die Wertungsprüfung zu streichen und dies ebenfalls auch für den Nachmittag. So musste man sich mit dem 2. Rang im Gesamt und den Klassesieg zufrieden geben.
Bei der Nachmittagveranstaltung war man bei trockenen Wetter mit den Regenreifen ohne Chance , jedoch erkämpfte man sich einen 2. Platz in der Klasse und einen 4. Gesamtrang. Ansonsten war man mit der Veranstaltung sehr zufrieden, vor allem mit dem Hintergrund der beiden Ausfälle in der Vergangenheit.
Für unser Juniorteam war der Ausflug ebenfalls mit Erfolg gekrönt. Am Vormittag musste man sich noch einheimischer Konkurrenz beugen, jedoch am Nachmittag konnte man einen überlegenen Klassensieg feiern.

Unser Dank gilt unseren Partnern für das Jahr 2004

SACHS

LIQUI MOLY

TURBOLADER SERVICE SÜD

RALLYE-VERSICHERUNG.DE

POST-MOTORSPORT

GETRIEBETECHNIK KLEIN

Mit freundliche Grüßen
Rallyeteam Honke