Sieg im Rallye 200 Supercup fast nicht mehr zu nehmen
Am Samstag den 25.09.2004 wurde die 14. Auflage der ADAC Limes Rallye im Hungener Stadtteil Inheiden gestartet. Die "Limes", wie die bekannteste deutsche nationale Rallye auch von ihren Fans genannt wird, zog über 130 Teams und rund 5000 Zuschauer an. In diesem Jahr hatten Rallyeleiter Gerhard Krause und die zahlreichen Organisatoren des AMC Hungen wieder anspruchvolle Wertungsprüfungen bei Reiskirchen, Villingen und Langd ausgewählt die jeweils zweimal zu absolvieren waren. Auf den insgesamt 35 Wertungsprüfungskilometer wurden Punkte zum Deutschen Rallye-Pokal, zum Rallye-200-Supercup, zum FULDA Historic-Rallye-Cup sowie zur Rallye-Hessenmeisterschaft.

Für das Rallyeteam Honke galt es die letzten wichtigen Punkte zum Gewinn des Rallye 200 Supercup einzufahren, da beide Beifahrer von Reinhard Honke zeitlich verhindert waren sprang wiederum Sohn Dominik ein, welcher auch noch in dieser Woche seinen Geburtstag feierte. Da für das Rallyeteam Honke diese Rallye völliges Neuland war, galt es besonders vorsichtig ans Werk zu gehen. Als einziges Team im vorderen Starterfeld startete man mit Regenreifen, da man sich mit dem Wetter nicht so sicher war.

Die überaus schnellen Wertungsprüfungen machten beide sehr viele Spaß und man wurde von Prüfung zu Prüfung immer schneller, wobei die Reifenwahl sich als großes Handikap herausstellte. Denn bei strahlenden Sonnenschein fingen die Reifen gegen Ende der Prüfungen immer wieder das "schmieren" an. So war man gegen die heimische Konkurrenz chancenlos. Die hessischen Fahrer, die das Rallyeteam Honke freundlich empfingen, waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Doch es galt, ein weiteres Polster zum direkten Konkurrenten Jochem Müller im Kampf um den Rallye 200 Supercup aufzubauen. Da dieser am Wochenende davor seinen Honda etwas kaltverformt hatte, musste er auf seinen alten Audi 80 starten, wodurch er wichtige Punkte bei der Limes Rallye verlor. Vor dem letzten Lauf der Siegerland Westerwald Rallye führt das Rallyeteam Honke die Wertung im Rallye 200 Supercup souverän an und sollte der letzte Lauf nicht stattfinden, momentan gib es wohl noch Genehmigungsprobleme, so wäre man vorzeitig auch Sieger dieser in ganz Deutschland ausgetragen Meisterschaft.

Ihr Rallyeteam Honke

Unser Dank gilt unseren Partnern für das Jahr 2004

SACHS

LIQUI MOLY

TURBOLADER SERVICE SÜD

RALLYE-VERSICHERUNG.DE

POST-MOTORSPORT

GETRIEBETECHNIK KLEIN