Tolles Wochenende beim Schleizer Bergrennen

155 Starter aus halb Europa trafen sich zum Schleizer Bergrennen, welches auf der Rundstrecke des berühmten Schleizer Dreieck ausgetragen wurde. Reinhard Honke folgte der Einladung einiger Bergpiloten wie Norbert Handa und Klaus Hoffmann um mit seinem Ford Sierra Cosworth etwas Bergluft zu schnuppern. Das Rallyeteam Honke sah die Veranstaltung als willkommene Abwechslung zum normalen Rallyestress. So fuhren wir am Samstag in einer lustigen Gruppe, unser Dank gilt Alfred Popp unser Service und Motivationskünstler, in den Süden von Thüringen. Die drei Trainingsläufe wurden ohne Probleme absolviert und so konnten wir uns entspannt auf den Sonntag freuen.

Sonntag den Renntag, wurden wir noch von unseren Frauen begleitet und sogar den Hund durfte die "Bergluft" genießen. Die 4 Wertungsläufe verliefen ohne Probleme, jedoch hatte man gegen ehemalige DTM Autos und speziell für den Berg gebauten Autos wenig Chancen und so verlagerten sich die Tätigkeiten mehr auf den Gesellschaftlichen Bereich. Am Ende sprang jedoch ein 6. Platz in der Klasse und ein 45. Platz von 155 Starten heraus.

Wie gesagt es war ein Ausflug in eine andere Motorsportart, aber mehr auch nicht.

Ihr Rallyeteam Honke

>>> Impressionen von Schleiz