2 Zweite Plätze für das Rallyeteam Honke

Aufgrund der Genehmigungsschwierigkeiten konnte der AC Ebern heuer erstmals mit nur zwei Wertungsprüfungen, welche insgesamt fünf Mal zu befahren waren,aufwarten. Diese hatten es durch den Dauerregen jedoch in sich: insbesondere der drei Kilometer lange Rundkurs in der Balthasar-Neumann-Kaserne, bestückt mit netten Bordsteinkanten, wurde durch seinen Kopfsteinpflasterbelag zur schlüpfrigen Angelegenheit und manchem Teilnehmer zum Verhängnis.

Nach einer harten und arbeitsreichen Woche startete das Rallyeteam Honke mit einer gewissen Unsicherheit in den 4. Lauf zur Bayerischen Rallye Meisterschaft. Trotz intensiver Bemühungen und der freundlichen Unterstützung von Post Motorsport konnte die Hinterachse des SACHS-LIQUI MOLY Escort welche beim letzten Lauf in Sonnefeld verbogenen wurde nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit repariert werden und so musste man mit einem leichten positiven Sturz antreten, wodurch das Fahrverhalten mehr als beeinträchtigt wurde.

Bereits auf der ersten WP konnte man den Top Speed der Spitzengruppe nicht so richtig mitgehen und musste schon früh die Hoffung auf einen Podestplatz im Gesamt aufgeben. Der Slalomcharakter der WP 2, des Kasernenkurses, kam uns jedoch wieder sehr entgegen und so konnte man auf WP 2 die zweitbeste Zeit verbuchen und sogar Norbert Moufang, mehrfacher Challange Gewinner, sage und schreibe 13 Sekunden abnehmen. Leider wurde diese Wertungsprüfung nur zweimal gefahren und die Wertungsprüfung 1 musste 3 mal absolviert werden. Doch gerade auf dieser Prüfung handelte man sich immer wieder einen erheblichen Rückstand auf die Konkurrenz ein.

Am Ende war man mit den 2. Platz in der Klasse von 10 Starten mehr als zufrieden und über den 5. Platz im Gesamt konnte man sich ebenfalls freuen, bis in 3 Wochen die Rallye des MSC Emmersdorf ansteht, ist jedoch noch einiges zu tun.

Unser Juniorteam belegte ebenfalls in der Klasse den zweiten Platz und hatte sogar gute Chancen auf den Sieg, jedoch fuhr man sich in der WP 1 einen Plattfuß und musste später noch einen Verbremser hinnehmen. Jedoch ein toller Erfolg bei diesen Wetterbedingungen.

Ihr Rallyeteam Honke