Pechsträhne bei der 12. ADAC Grabfeldrallye konnte gebrochen werden

Mit etwas gemischten Gefühlen reiste man ins Grabfeld zur 12. ADAC Grabfeldrallye des AMC Bad Königshofen, denn die letzten Jahre fiel man bei nur dieser Rallye mit einer Regelmäßigkeit wegen technischen Problemen aus. Darum war man gespannt was dieses Jahr am Escort unplanmäßig kaputt gehen sollte.

Mit 157 Startern war bei dieser Veranstaltung einer neuer Teilnehmer Rekord zu verbuchen und mit Sandro Wallenwein und Norbert Moufang haben sich ebenfalls zwei Teilnehmer aus der Deutschen Rallyemeisterschaft sowie Rallye Challenge angemeldet.

Somit wollte man hier auf Angriff fahren um gegen die starke Konkurrenz eine Chance zu haben und so ging man sehr aggressiv an die WP1 und konnte gleich mal die zweitbeste Zeit verbuchen, wobei gleich einmal klar war das man den den DRM Fahrer Sandro Wallenwein im überstarken Mitsubishi Lancer EVO VIII keine Chance hatte, jedoch konnte man den Challenge Gewinner von 2004 Norbert Moufang gleich mal über 2 sec. abnehmen. Auch auf WP 2 und WP 3 konnte man den 2. Platz im Gesamt behaupten.

Doch nun kamen zwei Power Prüfungen bei denen vor allem die Leistung gefragt wurde, hier musste man gegenüber Moufang 30 Sekunden abgeben und hatte dann zu kämpfen den dritten Platz zu behaupten. Dies gelang mit einem Husarenritt auf WP 6 und WP 7, den Zuschauerrundkurs in Sulzdorf vor über 2000 Zuschauer. Am Ende war der 3. Platz im Gesamt und der 1. Platz in der Klasse ein verdienter Lohn der aggressiven Fahrweise.

Unser Juniorteam kam trotz beherzter Fahrt nicht über einen Platz im Mittelfeld hinaus.

Ihr Rallyeteam Honke