Auf den traumhaften Schotterstrecken Oberhinkofens und bei idealen Bedingungen fand die 1. Walhalla-Rallye statt.

Unter einer strahlenden Oktobersonne und umrahmt von golden glänzendem Herbstlaub zelebrierten 110 wild entschlossene Quertreiber aus fast dem gesamten Bundesgebiet auf den weitläufigen, geschotterten und "traumhaften" Kurvenarealen des Standortübungsplatzes "Oberhinkofen" bei Regensburg traumwandlerische Driftwinkel per Excellenze und in zum Teil allerhöchsterVollendung.

Neben den diversen, aufstrebenden Schotter-, Allrad- und Hecktriebler-Cups zog das legendäre Geläuf´ der früheren ADAC-3-Städte-Rallye aber auch Piloten an, welche zwar hin und wieder als Zuschauer an Rallyestrecken gesichtet werden, aber schon jahrzehntelang nicht mehr als Teilnehmer in einem Wettbewerb zu bewundern waren.

So freute sich das Rallyeteam Honke mit Ihrem SACHS-LIQUI-MOLY Ford SierraCosworth auf traumhafte Wertungsprüfungen und unheimlichen Fahrspaß, dochschon auf WP1 war man mit der Kraftentfaltung des Fahrzeugs nicht zufrieden.Am Ende der Rallye stellte sich heraus das der Turbolader sich von Auspuffkrümmer gelockert hat, und der Abgasstrom nicht kontrolliert entweichen konnte. So waren zwar die Drifts am Kurveneingang vom Timing ideal, jedoch hatte man keine Kraft mehr aus der Kurve zu beschleunigen. So konnte man weder die Zeiten der Spitze noch der vielen 318is Cup Autos mitgehen und musste sich auf Rang 15 im Gesamt zufrieden geben.

Am kommenden Wochenende steht die Stiftland Rallye in Trischenreuth auf dem Programm, wo man mit Startnummer 1 den Vorjahressieg wiederholen möchte.

Ihr Rallyeteam Honke