Schotter frei hieß am Samstag bei der Mönchshof-Rallye in Bayreuth. Lokalmatador Honke scheiterte an abgerissener Antriebswelle.

Bei der Heimrallye des Rallyeteam Honke in Himmelkron wollte mal sich den zahlreichen Bekannten und Freunden im besten Gewand präsentieren und stellte sich den harten Schotter-Prüfungen mit den bekannt schnellen weiß/blauen Ford Escort Cosworth. Doch schon nach dem Besichtigen der Prüfungen kamen erste Zweifel ob man dies unseren Fahrzeug überhaupt zumuten wollte. Nun hatte man jedoch schon tagelang das Auto für diesen Event vorbereitet und sosollte die Arbeit auch nicht um sonst gemacht worden sein und so nahm man sich vor das Fahrzeug soweit wie möglich zu schonen.

Auf WP1 waren etliche Stellen bei denen man sich überlegen konnte ob es sich lohnt die ein oder andere Stelle mit Vollgas zu nehmen, man entschied sich meist einen kleinen Umweg um die Löcher zu fahren was sich natürlich auf die Zeit auswirkte. WP 2 war die einzige Prüfung die eine flüssige Linie zuließ und so konnte man hier hinter dem Berliner Frank Rickert im Word Rallye Car die zweite Zeit setzen und sich im Gesamt wieder auf den 2. Platz vorarbeiten.

WP3 begann ebenfalls sehr gut , jedoch nach einer Spitzkehre fehlte der komplette Vortrieb und so konnte man sich zwar noch ins Ziel schleppen jedoch musste man die Rallye vorzeitig beenden.

Nun steht eine harte Woche Arbeit vor dem Rallyeteam Honke damit am Samstag in Ebern wieder voll angegriffen werden kann.

Ihr Rallyeteam Honke