Spannender Kampf um den Gesamtsieg endete für das Rallyeteam Honke unglücklich auf den 4. Platz

Bei unsicheren Wetter traten ca. 100 Teilnehmer zur 9. ADAC Haßberg-Rallye in Ebern an, mit dabei der mehrfache Challenge Gewinner Norbert Moufang auf Opel Kadett C-Coupe sowie Carsten Alexy auf Audi S2 und das Team Hässler/Suhl auf Ihrem bärenstarken Porsche 911. Um in der Reifenfrage auf Nummer sicher zu gehen montierte man den bekannten Intermediat der schon die letzten Jahre immer gefahren wurde, was sich jedoch schon bald als eine zu konservative Wahl heraus stellen sollte.

Auf WP1 konnte man gleich die 2 Gesamtzeit, nur 0,5 Sekunden hinter dem Team Moufang/Frenzel, erzielen jedoch nur 0,1 Sekunden vor Alexy, auf WP2 einen Rundkurs bei dem vor allem die Leistung im Vordergrund stand konnte sich Moufang absetzen. So eng ging der Zweikampf bis zur Zwangspause weiter, der Zwischenstand nach 3 Prüfungen lautete: Moufang erster dann kam das Rallyeteam Honke mit einem Vorsprung von 0,2 Sekunden auf Hässler und 0,9 Sekunden auf die Audi Besatzung.

In der zweiten Runde das gleiche Spiel, WP4 wieder 2 beste Zeit, 3 Zeit in WP 5, nur auf WP6 konnte man den Speed nicht ganz mitgehen (Rückstand aber nur 2 Sekunden), am Ende sprang leider nur ein 4. Platz im Gesamt und 3. Platz in der Klasse heraus.

Der Spruch "die Spitze wird breiter" triff im Moment den "Nagel auf dem Kopf", den Speed der Spitze können wir mitgehen und so freuen wir uns sehr auf die ADAC Grabfeldrallye am 01.07.2006 bei Bad Königshofen.

Unser Juniorteam musste in der Wertungsprüfung 2 mit Hinterachsschaden leider aufgeben.

Ihr Rallyeteam Honke