Gelungener Saisonauftakt für das Rallyeteam Honke bei der Baron von Aretin Rallye in Emmersdorf

53 Starter aus dem gesamten bayerischen Raum fanden auf den Wertungsprüfungen im Gemeindebereich von Johanniskirchen und Roßbach eine sehr flüssig angelegte Strecke und ausgezeichnete Wetterbedingungen vor. Für den MSC Emmersdorf konnte Rallye-Chef Volker Schneider den zahlreichen Motorsport-Fans in den verschiedenen Fahrzeugklassen wieder interessanten Motorsport bieten.

Nach dem Startzeichen in Haidenburg lagen rund 100 bestens präparierte Kilometer mit sechs Wertungsprüfungen vor den Piloten. Die Zuschauer an den ausgewiesenen Wertungsprüfungen sahen zum Teil spektakuläre Sprünge und Drifts.

Da der Stammbeifahrer von Reinhard Honke noch wegen Krankheit bis Ende April ausfällt, kam es zum Comeback von Jörg de Ridder auf den heißen Sitz neben Reinhard Honke. In dieser Besetzung konnte das Team Anfang der 90ziger Jahre etliche Klassensiege und Gesamtsiege erringen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die am Jahresanfang normal ist, konnte das "Altstar"-Team mit konstanten Topzeiten schon an alte Zeiten anknüpfen und so entwickelte sich ein harter Kampf um den Gesamtsieg. Denkbar knapp hielt sich die Audi Besatzung um Anton Werner mit 6,9 Sekunden nach 6 Prüfungen vor dem Rallyeteam Honke.

Auch das Juniorteam welches in neuer Besatzung und neuem Fahrzeug, in der größten Klasse der Gruppe H über 3 Liter Hubraum, an den Start ging konnte mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen. Leider wurden Sie in der ersten Prüfung von einem langsameren Konkurrenten über 20 Sekunden aufgehalten, was in der Endabrechung Ihnen eine Platz in den Top Ten verwehrte.

Als Fazit nach dieser Rallye ist festzuhalten das beide Teams Top vorbereitet in die Saison gehen und der nächste Lauf findet am Osterwochenende im südbayerischen Tiefenbach statt.

Ihr Rallyeteam Honke