Reinhard Honke feierte den 8. Gesamtsieg bei Rallye durch`s Nürnberger Land
Reinhard Honke wurde seiner Favoritenrolle bei der 15. Rallye durch´s Nürnberger Land gerecht und konnte sich knapp vor Thomas Liebl behaupten.

Bei zunächst sonnigem frühlingshaftem Wetter fanden 94 Teams den Weg zum Rallyenzentrum in Schnaittach. Beim Kampf um den Gesamtsieg bahnte sich ein spannender Kampf zwischen dem mehrfachen Gesamtsiegerteam Honke/Nitsche (Ford Escort Cosworth) und Liebl/Knes im BMW M3 an.

Das Rallyeteam Honke montierte noch kurz vor dem Start auf Regenreifen um, da im Internet auf verschiedenen Wetterseiten eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% - 90% gemeldet wurden.

Doch die ersten 5 Wertungsprüfungen wurden dann zwar bei bedeckten Himmel aber trockenen Asphalt gefahren und das Team musste alles geben um sich einen kleinen Vorsprung vor der M3 Besatzung aus Südbayern zu erarbeiten . Dabei fuhr man immer unter den WP Zeiten von 2005, man konnte sogar den Streckenrekord der WP Burgthann um über 1 Sekunde brechen. Als es nun auf WP 6 das regnen begann, musste die Wertungsprüfung auf Grund eines Unfall neutralisiert werden. Die abschließende WP 7 konnte dann wieder normal gefahren werden jedoch hatte man genug Vorsprung um nicht alles auf dem Rundkurs in der nähe von Schnaittach riskieren zu müssen.

Auch Honke-Filius Dominik (MSC Bayreuth) mit Co-Pilot Michael Motschenbacher (MSC Fränkische Schweiz) kam in der gleichen Klasse mit den Gegebenheiten gut zurecht, und konnte etliche Zeiten unter den Top Ten verbuchen, bemerkenswert ist die 6. Gesamtzeit auf der ultraschnellen Königsprüfung in Burgthann. Im Gesamt kam man unter 91 Startern auf den 9 Platz. Ein bessere Platzierung wurde durch den Regen am Schluss zu nicht gemacht.

Ihr Rallyeteam Honke