2. Platz im Gesamt trotz überharter Strecken

Am Sonntag fand der vorletzte Lauf zur Deutschen Meisterschaft des NAVC im Südbayerischen Dingolfing statt. 60 Starter aus ganz Deutschland trafen sich um die Prüfungen rund um das kleine Oberhütt unter die Räder zu nehmen. Nach der Besichtung der Prüfung war klar das man auf Grund der extrem harten Prüfungen nicht um den Gesamtsieg mitfahren wollte um das Auto ohne größere Schäden ins Ziel zu bringen.

Doch nach 2 der sehr vorsichtig gefahren Prüfungen kristallisierte sich doch der 2. Platz im Gesamt heraus, diesen wollte man in den restlichen 4 Prüfungen halten und so fuhr man diesen Speed kontrolliert weiter und suchte bei jedem Durchgang die materialschonende Ideal Linie. Durch die hohe Ausfallqoute bestätigte sich die kluge Entscheidung nicht unbedingt auf Angriff zu fahren.

Am Ende war man mit dem 2. Platz in der Klasse, in der Gruppe und im Gesamt sehr zufrieden, auch weil sich die Schäden am Ford Sierra Cosworth im Rahmen hielten. Leider spiegelten die Streckenverhältnisse sich auch in der Organisation wieder .

Das Rallyeteam Honke ist nächste Woche schon wieder bei der ADAC Frankenland Rallye im Einsatz und versucht hier den Gesamtsieg vom letzten Jahr zu verteidigen.

Ihr Rallyeteam Honke