1. und 2. Platz im Gesamt für die Rallyeteam Honke Mannschaft

Am Samstag fand der traditionelle Saisonauftakt in Nordbayern bei der 16. ten Auflage der Rallye durch`s Nürnberger Land in Schnaittach statt. 71 Starter aus Bayern und Baden Württemberg nahmen die 7 anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um die Noris unter die Räder. Als Favoriten galten neben dem Rallyeteam Honke die Porsche Besatzung Hässler/Suhl sowie einige Mitsubishi aus dem Hause Gassner.

Jedoch begann der Tag gleich mit einem Defekt am Zugfahrzeug und so kam man etwas verspätet in Schnaittach an. Und so hatte man alle Hände voll zu tun um die Wertungsprüfungen angemessen zu besichtigen, da auch zwei unbekannte Prüfungen zu befahren waren.

In der Wertungsprüfung 1 konnte man die versammelten Konkurrenten gleich mit einer Fabelzeit schocken, in dem der Streckenrekord der Prüfung Hegnenberg um 2 Sekunden verbesserte wurde. Einzig und allein die Porsche Besatzung vermochte mit dem leistungsstärkeren Fahrzeug auf der WP 2 und WP 3 die Zeiten des Rallyeteam Honke mit zu gehen bzw. zwei Sekunden schneller zu sein. Jedoch musste die Porsche Besatzung den Porsche mit technischen Defekt abstellen.

Da nun die stärkste Konkurrenz aufgeben musste, konnte das Tempo sofort reduziert werden, und mit einem überlegenen Vorsprung ins Ziel gefahren werden. Im Ziel war die Überraschung noch größer als man erfuhr das auch das Juniorteam Honke (www.rallyehelden.de) mit hervorragenden Zeiten sich im Gesamt auf den 2 Platz schob. Damit waren die zwei obersten Plätze auf dem Siegertreppchen eine reine Familiensache. So etwas hat es in Deutschland noch nie gegeben.

Mit großer Freude geht es in zwei Wochen zur Rallye nach Sonnefeld, wo beide Teams wieder ihr bestes geben werden.

Ihr Rallyeteam Honke