Fünfter Gesamtsieg 2007 für das Rallyeteam-Honke

Am Wochenende lud der MSC Scheßlitz zu seiner 35. Ausgabe der Hans Heller Gedächtnisfahrt in das oberfränkische Scheßlitz ein. Dem Ruf folgten 70 Teams aus dem Süddeutschen Raum, um die 3 Wertungsprüfungen jeweils 2 mal zu befahren.

Die Prüfungen welche aus 2 Rundkursen mit einem Schotteranteil bestand, sowie einer Sprintprüfung mussten bei absoluter Trockenheit bewältigt werden, somit war die Reifenwahl relativ einfach.

Als Top Favoriten waren neben dem Rallyeteam Honke auch die Porsche Besatzung Hässler/Suhl sowie der Opel Crew Köhler/Hägele am Start, letztere mussten wegen technischer Probleme ihren bärenstarken Opel zu Hause lassen und brachten einen serienmäßiger BMW an der Start. So waren es nur noch zwei Teams die ernsthaft für den Gesamtsieg in Frage kamen.

Auf der Wertungsprüfung 1, dem Rundkurs in Schwaisdorf mit einem geringen Schotteranteil, konnte das Rallyeteam Honke schon gleich einmal eine Bestzeit setzen, und dies mit einem Vorsprung von "Sage und Schreibe" 23 Sekunden auf die Porsche Crew. Diese hatten anscheinend Ihre Probleme mit Ihrem extrem tiefen Porsche. So konnte man schon nach WP 1 das Tempo drosseln damit man auf den tückischen Plattenwegen der WP 2 sich nicht noch einen Plattfuß einfangen musste. Hier konnte man es sich leisten 3,5 Sekunden auf Hässler/Suhl zu verlieren und auch auf dem Rundkurs in Ehrl änderte der knappe Rückstand von 0,5 Sekunden nichts an der überlegenen Führung des Rallyeteam Honke.

Die zweite Schleife begann wiederum mit dem Rundkurs in Schwaisdorf, hier musste zwar eine Runde weniger gefahren werden, jedoch reichte um wieder einen Vorsprung von 15 Sekunden herauszufahren. Somit war die Entscheidung gefallen, es mussten nur noch die zwei restlichen Prüfungen mit auf Sicherheit absolviert werden. Dies tat man dann auch und konnte mit einem Vorsprung von 25 Sekunden den Gesamtsieg einfahren. Dies war nun der 4 Gesamtsiege bei der Rallye Scheßlitz in dem 7 jährigen Bestehen des Rallye Teams Honke/Nitsche.

Als nächstes Event steht die Rallye am 30.09.2007 in Dingolfing auf dem Programm.

Ihr Rallyeteam Honke