Nach dem totalen Erfolg des Rallyeteam Honke in Nürnberg nun der Totalausfall in Sonnefeld

Mit großen Hoffungen startete man bei der 37'ten Ausgabe der Rallye Sonnefeld, konnte man doch vor 2 Wochen überlegen die Rallye durchs Nürnberger Land gewinnen. Bei unsicheren Wetter montierte man Regenreifen um bei einen eventuellen Regenschauer auf der sichern Seite zu sein. Mit großen Elan konnte man sich die erste Bestzeit auf der Wertungsprüfung 1 holen und schon 3 Sekunden auf den Konkurrenten Fritz Köhler mit Petra Hägele sowie 12 Sekunden auf die hessische Besatzung Koch/Assmann herausfahren.

Am Start zur Wertungsprüfung 2 fing es auch dann tatsächlich an zu regnen und die Konkurrenz war durchweg auf Trockenreifen unterwegs, also waren die Zeichen auf Sieg gestellt, vor allem als beim Team Koch/Assmann am Start die Hinderachse seinen Dienst versagte und so nur noch das Team Köhler/Häglee übrig bleib.

Jedoch nach 2 Kilometer, beim Anbremsen, brach die Antriebswelle am Escort des Rallyeteam Honke und es musste die Weiterfahrt eingestellt werden. Leider erwischte es auch unser Juniorteam Honke (www.rallyehelden.de) mit einem defekten Turbolader auf WP 1. Somit trat man mit leeren Händen die Heimreise an.

In zwei Wochen startet das Rallyeteam Honke bei der 10. Ausgabe der FTE Hassberg Rallye in Ebern.

Ihr Rallyeteam Honke