5 Bestzeiten beim Rallyesprint in Weidwies

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (NAVC)im Südbayerischen Weidwies bei Passau statt. 60 Starter aus ganz Deutschland kämpften um wichtige Punkte für diverse Meisterschaften des NAVC. Neben dem Rallyeteam Honke zählten vor allem die einheimischen Piloten Kropf/Pisl auf Audi S2 sowie Mayer/Schneider auf dem 350 PS starken VW Golf Turbo zu den Favoriten. Jedoch zeigte sich schon auf der ersten Prüfung das ein Sieg nur über das Rallyeteam Honke führt, gelang doch auf WP 1 schon eine Bestzeit mit einem Vorsprung von 10 Sekunden auf die Verfolger. Dieses Polster konnte von Prüfung zu Prüfung weiter ausgebaut werden., und so hatte man nach 5 Prüfungen einen Vorsprung von ca. 40 Sekunden auf den Rest des Feldes.

Doch als wichtigste Erkenntnis kann man festhalten, das nach den Problemen mit der Antriebswelle in Zorn der Liqui-Moly Ford Escort Cosworth wieder einwandfrei lief. Als nächste Veranstaltung steht der 3. Lauf des MSC Jura auf dem Programm.

Ihr Rallyeteam Honke