Gesamtsieg bei der Fürst von Wrede Rallye

Am Wochenende fand die 5. Ausgabe der Fürst von Wrede Rallye im Mittelfränkischen Ellingen statt. 61 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft des NAVC, um welche auch das Rallyeteam Honke sich bemüht. Nach dem Ausfall bei der Auftaktveranstaltung bei der Rallye Zorn war das Rallyeteam Honke unter enormen Druck um den Boden wieder gut zumachen. Als stärkste Konkurrenz war wohl der mehrfache Gesamtsieger dieser Rallye Stefan Stamnitz auf Porsche 911 anzusehen.

Auf Wertungsprüfung 1 konnte man den Favoriten Stamnitz 1 Sekunde abnehmen und so ebenfalls den Druck auf die Porsche Besatzung zu erhöhen, das unter Druck geratene ASA Racing Team machte sogleich auf WP2 einen Fahrfehler und so konnte die Gesamtführung auf 15 Sekunden ausgebaut werden. Die Königprüfung, im Wald des Fürsten von Wrede mit seinem hohen Schotteranteil, konnte ebenfalls überlegen gewonnen werden. So konnte das Rallyeteam Honke mit einem Vorsprung von 30 Sekunden ab Wertungsprüfung 4 das Tempo drosseln und die Technik des LIQUI MOLY Ford Escort schonen. Der Speed reichten jedoch immer noch um die restlichen WP Bestzeiten für sich zu holen und am Ende einen Vorsprung von 59 Sekunden vor Stefan Stamnitz zu haben .

Die nächste Veranstaltung ist in 2 Wochen die Rallye durch`s Nürnberger Land (21.04.2007) welche das Team schon mehrmals gewonnen hatte.

Ihr Rallyeteam Honke