"Rallyesport trifft Rodelsport"

Am vergangenen Wochenende wurde  von der Fa. Trautner Automobile das Rallyeteam Honke zu Werbeaufnahmen an die Kunsteisbahn am Königssee eingeladen um einen Werbespot bzw. einen Beitrag für das Magazin Drive im Franken TV zu drehen. Gespannt und voller Vorfreude reiste man an den Königssee, stand doch ein Treffen mit etlichen Wintersportgrößen auf dem Programm, so wurden ebenfalls für die Dreharbeiten  Sandra Kiriasis (Olympiasiegerin, Weltmeisterin), Felix Loch (Rodelweltmeister) sowie der Doppelsitzer Patrik Leitner/Alexander Resch (Olympiasieger, Weltmeister) eingeladen.

Am Freitag nach einer langen Anfahrt wurde der Abend mit einer deftigen Brotzeit in einer gemütlichen Atmosphäre abgeschlossen.

Am Samstag bei strahlendem Wetter fuhr man dann zur Kunsteisbahn um die eigentlichen Drehaufnahmen zu bewerkstelligen, angekommen konnten wir uns von dem imposanten Bauwerk dieser Bahn überzeugen. Nun warteten wir gespannt auf das Filmteam welches erst am Samstag anreiste. Angekommen machte sich das Team gleich an die Arbeit um die ersten Bilder des Rallye-Subaru sowie dem neusten Subaru Impreza STi in der herrlichen Kulisse des Königssees zu machen. So gegen Mittag wurden dann die ersten Fahrszenen parallel zur Kunsteisbahn gedreht, leider konnten noch keine Actionbilder gemacht werden, da einige Rodelnationen noch fest am trainieren waren. Erst gegen 15:30 Uhr wurden die komplette Rodelbahn sowie die Straße daneben für die Aufnahmen gesperrt.

Nun wurde es ernst, neben Reinhard Honke nahm Sandra Kiriasis Platz  und Felix Loch durfte neben Mario Nitsche im neuen Subaru Impreza STi Platz nehmen. So ging es ein paar Mal in flotter Geschwindigkeit den schmalen Weg neben der Kunsteisbahn auf und ab. Anschließend konnte noch Alexander Resch im Trautner Rallye-Subaru einsteigen, welcher so begeistert war, dass dieser den Wagen kaum noch verlassen wollte. Viel zu schnell gingen diese Aufnahmen vorüber, doch das professionelle Filmteam aus Nürnberg hatte sehr schnell genug Filmmaterial zusammen.

Am Ende des Drehs gab es dann noch ein Gruppenbild aller Aktiven mit dem Organisator Roland Trautner. Als krönenden Abschluss ermöglichte  Roland Trautner allen eine Mitfahrt im Viererbob, etwas Einzigartiges. Ein Erlebnis was man nicht so schnell vergessen wird.

Am Abend wurde noch ein wunderschöner Hüttenabend organisiert bei dem alle bis in den frühen Morgen  gemütlich beisammen waren, und als besondern Gast konnte auch noch Schorsch Hackl begrüßt werden. So fand schnell ein reger Austausch der verschiedenen Sportarten statt, die eigentlich viele Gemeinsamkeiten besitzen. So ist das Motto des Deutschen Bob- und Schlittensportverband "High Tech, High Speed, High Performance", ein Motto das genauso gut auch auf den Rallyesport oder auf die Modelle von Subaru zutrifft.

Als Dankeschön erhielt das Rallyeteam Honke vom Generalsekretär einen Wimpel des Verbandes mit den Unterschriften der Aktiven, welcher bestimmt einen besonderen Platz erhält.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Autohaus Trautner für dieses tolle Wochenende bedanken und sind schon sehr gespannt auf den  Beitrag im Motormagazin Drive und den Werbesport der im Franken TV ausgestrahlt werden soll !

Ihr Rallyeteam Honke

weitere Bilder >>>>