Wetterkapriolen bei der 26. Ausgabe der Rallye Calw

Voller Hoffnung reiste man nach Baden Württemberg zur 26. Ausgabe der ADAC Gerhard-Mitter Gedächtnisrallye des MSC Calw mit der Startnummer 1 und den letztjährigen Gesamtsieg bei dieser Rallye im Gepäck ! Die Fa. Trautner aus Ottensoos hatte dem Subaru einen neuen und verbesserten Turbolader sowie einen Fächerkrümmer spendiert. Leider konnte in der kurzen Zeit zwischen der Franken-Rallye und der Rallye in Calw die Elektronik noch nicht auf die neuen Komponenten abgestimmt werden. Trotzdem erhoffte man sich eine Leistungssteigerung im Ansprechverhalten des Trautner Subaru.

Leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht mit, starker Regen sorgte zwar für eine eindeutige Reifenwahl, jedoch konnte man nun schlecht, die Zeiten mit den letzten Jahren vergleichen. Des weiteren setzte man bei den Regenreifen auf die falsche Mischung, hier wäre ein weichere Mischung wesentlich besser gewesen. Mit den härteren Reifen hatten wir alle Hände voll zu tun, den Subaru auf der Straße zu behalten, was einigen anderen Teilnehmern an diesen Tag nicht gelang. Die Zeiten waren immer so um die Top Ten, jedoch hatten einige Teilnehmer mit höheren Startnummern das Glück, dass bei Ihnen die Straße schon wieder fast trocken war. Wir konnten zwar auf der ersten Wertungsprüfung der zweiten Schleife die eigene Zeit um einige Sekunden verbessern, und so hoffte man nun frohen Mutes noch einige Plätze im Gesamt nach vorne zu kommen. Aber leider versagte am Start der Wertungsprüfung 5 die hintere Antriebswelle und wir mussten ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten.

Nächstes Wochenende steht der Trautner Subaru in Walldorf (Thüringen) bei der Firma Auto Hütter GmbH (www.auto-huetter.de).

Ihr Rallyeteam Honke