Problemlose Rallye des Rallyeteam Honke

Am Pfingstsamstag fand die 11. Auflage der ADAD Hassberg Rallye in Ebern satt, welche bei wunderschönen Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stand fand. Nicht gerade das Wetter was man sich als Fahrer eines Allrad-Autos wünscht. Somit war von Anfang an klar, das man um die Spitzenplätze im Gesamt nicht eingreifen konnte. Jedoch hatte man sich vorgenommen in der Klasse, welche ausnahmslos aus Mitsubishi Evo`s bestand, ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Auf der Wertungsprüfung 1 welche aus ultraschnellen Kurven und mit einer extrem hohen Durchschnittsgeschwindigkeit aufwartete musste man sich in Klasse mit einen minimalen Rückstand von 2 Sekunden zufrieden geben. Was zuerst noch etwas hoffen lies, wurde jedoch auf WP 2 jäh beendet. Auf dem Rundkurs in Köslau welche eine reine Leistungsprüfung war, kassierte man bis zu 15 Sekunden von den restlichen Gruppe N Fahrern und musste seine Erwartungen schon hier begraben. Gleiches Bild auf Wertungsprüfung 3 jedoch konnte hier der Rückstand wieder auf wenige Sekunden reduziert werden. So ergab sich ein Zwischenstand nach WP 3 von ca. 20 Sekunden auf die Spitze, nur Ramonat im Evo 5 konnte auf Distanz gehalten werden.

Die zweite Runde wollte man trotzdem aggressiv angehen um wenigsten den 3 . Platz in der Klasse zu halten, so kam man dem Limit des Fahrzeug teilweise sehr nahe, was zwar an der Gesamtplatzierung nicht viel änderte, jedoch merkte man an den Kurvengeschwindigkeiten sowie den Bremspunkten, das man hier bei den vorderen dabei ist. Jedoch konnte man im Punkt Beschleunigung nicht mit der Spitze mithalten.

Am Ende sprang ein 8. Platz im Gesamt und ein 3.- Platz in er Klasse heraus, jedoch muss man auch festhalten das auf trockenen Asphalt immer noch die Leistung fehlt. Deshalb wartet man noch auf die neue Elektronik aus der Schweiz um auch diese Lücke zu schließen.

Ihr Rallyeteam Honke