Solide Leistung des Rallyeteam Honke

Am vergangenen Wochenende gastierten die Schotterspezialisten aus ganz Deutschland auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Ebern. Bei strahlenden Sonnenschein kamen über 100 Starter um die 10 km Prüfung rund um das Kasernengelände unter die Schotterräder zu nehmen. Leider gibt es für die 17" Zoll Felgen des Trautner Subaru keinen Hersteller der hier einen zugelassenen Schotterreifen (STVZO) im Programm hat, somit griff man kurzerhand auf Winterreifen zurück, was gerade in schnellen Kurven einen erheblichen Nachteil darstellte. Doch das Motto für das Rallyeteam Honke lautet: "einfach nur Spaß haben" .

Leider hatte der Veranstalter erhebliche Genehmigungsprobleme und musste die Rallye auf eine Wertungsprüfung reduzieren, welche jedoch eine länge von 10 km hatte, die auch noch 3 mal zu befahren war. Leider ging man auf WP 1 zu vorsichtig an, da man in die Winterreifen noch nicht so das rechte Vertrauen hatte, und so handelte man sich gleich einen Rückstand von über 30 Sekunden ein. Nach einer 2 stündigen Zwangspause konnte man die WP 2 schon wesentlich flotter angehen und konnte die eigene Zeit um 20 Sekunden verbessern, und so arbeitete man sich im Gesamt wieder nach vorne. Bei immer schlechter werdenden Bedingungen auf der Wertungsprüfung verbesserte man sich auf WP 3 nochmals um 3 Sekunden was am Ende einen 12 Platz im gesamt bedeutete.

Leider hat es der Veranstalter versäumt 3 Teams aus der Wertung zunehmen, die es sich erlaubt haben Internationale Reifen bei einer 200 Rallye zu benutzen, somit wurden uns 3 Plätze geraubt. Jedoch stand ja der Spaß im Vordergrund und den hatten wir, auch der Trautner Subaru lief wieder ohne jegliche Probleme, auf den am Schluss doch etwas ruppigen Prüfungen.

In zwei Wochen findet in Baden Württemberg die Rallye Calw statt, bei der wir wieder mit dem Trautner Subaru am Start sind.

Ihr Rallyeteam Honke