3. Platz im Gesamt beim zweiten Einsatz des Trautner Subaru

64 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet traten zum zweiten Lauf der Deutschen Meisterschaft des NAVC im mittellfränkischen Weißenburg an.

Gespannt blickte man auf diese Veranstaltung die man letztes Jahr als Gesamtsieger beenden konnte. Bei bedeckten aber trockenen Wetter ging man auf die erste Schleife, jedoch musste man auf WP 1 schon feststellen das man den Speed des bärenstarken Porsche auf trockenen Asphalt dieses Jahr nicht mitgehen konnte und so büßte man schon auf WP 1 12 Sekunden auf die Porsche Besatzung ein. Jedoch konnte man auf WP 2 welche ein kurzes Schotterstück beinhaltete, den Rückstand auf 3 Sekunden halten, was jetzt schon zu einem Rückstand von 15 Sekunden führte, das gleiche Bild nach WP 4 wo nochmals 7 Sekunden Rückstand dazu kamen. So ergab sich nach 4 Wertungsprüfungen folgendes Bild - Stamnitz mit dem Porsche 22 Sekunden vor Stock im Audi TT mit 6 Sekunden und Kropf im Audi S2 mit 3 Sekunden vor dem Rallyeteam Honke im Trautner Subaru.

Nun kamen die Prüfungen die dem Rallyeteam Honke mit den extrem schwierigen Bedingungen entgegen kamen. So konnte man in der Wertungsprüfung 5 die erste Gesamtbestzeit mit dem Trautner Subaru erzielen und der Porsche Besatzung alleine auf dieser Prüfung 15 Sekunden abnehmen und den anderen Teams ebenfalls 1 bis 2 Sekunden. So musste die Endscheidung auf der allerletzten Prüfung fallen, man montieren bei beginnenden Regen zwar Regenreifen jedoch wäre hier bei den schlammigen Passagen ein reiner Winterreifen die optimale Wahl gewesen.

Man setzte alles auf eine Karte jedoch konnte man die Bestzeit auf nun noch weicheren Boden nicht wiederholen, jedoch schob man sich an der Porsche Besatzung vorbei und erreichte somit den 3 Platz im Gesamt beim zweiten Einsatz des Rallyeteam Honke mit dem perfekt laufenden Subaru Impreza WRX Sti.

So war man am Ende des Tages zufrieden unbeschadet ins Ziel gekommen zu sein und hofft nun auf die neue Elektronik um bei nächster Gelegenheit dem Autohaus Trautner hoffentlich den ersten Gesamtsieg zu schenken.

Das Bayerische Fernsehen wird heute zwischen 18:00 Uhr und 18:45 Uhr in der Abendschau eine kleine Zusammenfassung dieser Veranstaltung ausstrahlen, bei der wir hoffentlich den Subaru einige male in Aktion sehen dürfen.

Ihr Rallyeteam Honke