Pech für das Rallyeteam Honke bei der Rallye durch`s Nürnberger Land

Hoch motiviert reiste man nach Schnaittach um bei der Rallye durch,s Nürnberger Land die Serie der 4 Gesamtsiege in Folge weiter auszubauen. So ging man auch mit der Startnummer 2 am Trautner Subaru auf die 7 Wertungsprüfungen rund um das Rallyezentrum welche teilweise sehr anspruchsvoll waren. Vor allem wollte man der Konkurrenz in der Klasse welche ausschließlich aus Mitsubishi bestand in die Schranken weisen.

Auf WP 1 konnte das Team mit Fahrer Reinhard Honke und Co Mario Nitsche auf Tuchfüllung zur Bestzeit bleiben obwohl diese Prüfung nicht unbedingt eine Allrad-Prüfung war. So ging man mit 3 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter, Geist im BMW 3 Compact, an den Start der Wertungsprüfung 2. Jedoch ereilte am Start der WP 2 der Defektteufel in Form einer abgescherten Antriebswelle das Rallyeteam Honke, durch die Subaru Differenzialtechnik ( Mittelsperre) hätte man die Prüfung sogar noch beenden können, jedoch war mit diesem defekt eine schnelle Fahrweise nicht mehr möglich.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Autohaus Trautner ,die noch am Samstag während die Rallye lief den Defekt analysierte und die nötigen Teile bei Subaru bestellte, somit sollte der Start am nächsten Samstag bei der Rallye in Ebern nicht in Gefahr sein.

Ihr Rallyeteam Honke