Solide Leistung des Rallyeteams Honke bei der ADMV Vogtlandrallye

Erst kurz vor der Rallye entschied sich das Rallyeteam, mit dem bewährten Trautner Subaru an der 6. Ausgabe der ADMV Vogtland Rallye in Plauen teilzunehmen. Da der Stammbeifahrer sich noch im Urlaub befand, griff man kurzer Hand auf die erfahrene Beifahrerin Christina Kaiser zurück. Für beide war es der erste Auftritt bei dieser anspruchsvollen Rallye, wie schwierig diese Veranstaltung war, bewiesen einige schwere Unfälle. Da gegenüber der Konkurrenz ein erheblicher Nachteil bezüglich der Streckenkenntnisse herrschte, wollte man mit einer konstanten Leistung so weit nach vorne fahren wie es nur möglich war.

Die Zusammenarbeit im Cockpit klappte von Anfang an gut, hatte man doch in dieser Zusammensetzung schon die Rallye Fränkische Schweiz in den letzten beiden Jahren gewonnen. Schon auf der ersten Prüfung merkte man, dass nur eine Platzierung unter den Top Ten in Frage kam, vor allem die einheimischen Fahrer schafften es immer wieder, sich mit guten Zeiten vor die Subaru Besatzung zu setzen. Auf Grund eines Unfalls musste eine Wertungsprüfung sogar ganz abgebrochen werden, jedoch lief nicht nur der Trautner Subaru ohne Probleme, auch dem Team unterliefen keinerlei Fehler.

So reichte es am Ende zu einem 2. Platz in der Klasse und zu einem erfreulichen 7. Platz im Gesamt. Nun hofft das Rallyeteam Honke, dass noch einige Verbesserungen in Bezug auf die Elektronik in den Subaru einfließen.

Ihr Rallyeteam Honke