Weitere Steigerung des Rallyeteams Honke mit dem Trautner Subaru
Bei Dauerregen und schwierigsten Bedingungen fand die 38ste Ausgabe der Rallye des AMC Sonnefeld statt, bei der sich über 60 Teilnehmer vor allem aus dem Süddeutschen Raum einfanden.

Unter diesen Bedingungen war die Reifenwahl mehr als eindeutig, Regenreifen waren angesagt. Somit konnte schon auf WP 1 die Bestzeit im Gesamt erzielt werden und auf WP 2 fuhr man nur 1 Sekunde langsamer als die Hessische Besatzung Koch/Assman auf Ihrem bärenstarken Opel Kadett C Coupe. Somit führte man vor WP 3 knapp mit 1 Sekunde. Leider konnte man den Speed der Spitze auf dem ultraschnellen Rundkurs in Gestungshausen nicht mitgehen und büßte allein auf dieser Prüfung satte 12 Sekunden ein.

Womit man die zweite Schleife mit einen Rückstand von 11 Sekunden auf Koch/Assmann begann und auch einige andere Teilnehmer lagen dem Rallyeteam Honke knapp im Nacken, so war die Devise auf den nächste beiden Prüfungen voll auf Angriff zu fahren. WP 4 und WP 5 konnten mit zwei weiteren Bestzeiten beendet werden womit man wieder die Führung, vor der abschließenden letzten WP den Rundkurs, übernahm.

Hier ereilte dem Team wieder das gleiche Schicksal als beim ersten mal, diesmal kassierte man sogar 15 Sekunden, was jedoch zu einen Gruppensieg in der Gruppe N sowie dem 2. Platz im Gesamt mit einen Rückstand von 11 Sekunden reichte.

Als Fazit kann man festhalten das der Trautner Subaru weiterhin ohne Probleme lief und wir sehr gespannt sind wie die nächste Evolutionsstufe (Electronik Programmierung) des Subaru sich bemerkbar macht.

Die nächste Veranstaltung ist in 2 Wochen die Rallye durch`s Nürnberger Land, welche gleichzeitig die Heimveranstaltung des Autohaus Trautner in Ottensoos ist.

Ihr Rallyeteam Honke