Gelungener Test bei der Rallye Coburg

Am Samstag fand die Neuauflage der Rallye „Rund um die Veste“ in Coburg statt. Nach einer mehrjährigen Pause stand die 9. Auflage der Rallye diesmal nicht wie sonst in Coburg sondern in Neustadt bei Coburg auf dem Programm. Diesmal traten wir wieder wie gewohnt mit dem frisch revidierten Trautner Subaru an um die 2 ultraschnellen Sprintprüfungen sowie einen spektakulären Rundkurs direkt in Neustadt, die jeweils 2-mal zu befahren waren, in Angriff zu nehmen.

Auf Grund der Wetter Berichte entschieden wir uns für Regenreifen da die Prognosen mehr als wechselhaft gemeldet wurden, und wir auf gar keinen Fall mit Trockenreifen in Regen fahren wollten, um einen Start bei der Baden Württemberg Rallye nicht zu gefährden.

Da fast alle Teilnehmer auf Trockenreifen unterwegs waren und es beim Start der Rallye in Neustadt auch regnete, freuten wir uns schon auf den richten Joker gesetzt zu haben, jedoch startete die erste Prüfungen ca. 30 km weiter entfernt und hier schien schon längst wieder die Sonne.

Somit trockener Asphalt und keine Change das Tempo an der Spitze mit zu gehen . Es galt das eigene Tempo zufahren und auf mögliche Fehler der Konkurrenz zu warten. Gerade die schnellen Prüfungen waren für alle ein besondere Herausforderung. Mit konstant guten Zeiten konnten wir uns in der Klasse immer in den Top 3 halten und am Ende sprang sogar ein 2. Platz in der Klasse heraus, im Gesamt konnten wir mit dem 6. Platz von 60 Teilnehmern mehr als zufrieden sein. Vor allem lief der Trautner Subaru wieder wie ein Uhrwerk. Da am Fahrzeug keinerlei Probleme auftauchten steht der Teilnahme der Rallye Baden Württemberg am nächsten Wochenende nichts mehr im Wege.

Ihr Rallyeteam Honke