Nicht der erhoffte Erfolg für Reinhard Honke/Dina Kaiser bei der Rallye Fränkische Schweiz 2009

Am vergangenen Samstag den 24.10.2009, hieß es für Reinhard Honke und Dina Kaiser die Gesamtsiegserie der letzten Jahre zur Fränkischen Schweiz Rallye in Hollfeld weiter zu führen.

Hochmotiviert den Titel zu verteidigen gingen sie mit dem weis-blauen Ford Escort Cosworth an den Start.

Die alt bekannte Stadtwaldprüfung stand als WP1 im Zeitplan. Hier wollte sich das Team schon einen kleinen Puffer einfahren, jedoch konnten sie überraschend nur die 2. beste Gesamtzeit erzielen.

Wenige zehntel von Jörg Schuhej und Tanja Timmer getrennt, ging der Kampf weiter.

Auch Marco Koch und Stefan Assmann hingen den Beiden im Nacken.

Auf WP 2 gelang es Reinhard und Dina die Bestmarke zu setzen. Jetzt standen auch in diesem Jahr die Chancen auf den Gesamtsieg sehr gut. Doch bislang konnte das Team noch nicht die Rallye anführen, was sie auf WP 3 ändern wollten. Bis zur Hälfte lief alles wie am Schnürchen, doch beim anbremsen auf eine L2 entstand am Vorderachsdifferenzial ein Schaden und das Favoritenteam musste vorzeitig aufgeben.

Im nächsten Jahr wollen sie den Titel jedoch wieder zurück holen.

Ihr Rallyeteam Honke