Um diverse Neuteile am Escort zu testen entschieden wir uns die Scheßlitzer Rallye kurzfristig mit dem LIQUI MOLY Escort zu fahren um diese Teile einen ersten Funktionstest zu unterziehen. Da wir diese Rallye schon mehrmals als Gesamtsieger beenden konnten war auch diesmal die Zielsetzung um den Gesamtsieg mit zufahren mehr als verständlich. Vor allem zog die Neuauflage der Scheßlitzer Rallye den einen oder anderen Favoriten mehr an den Start , vor allem die starken Mitsubishi Besatzung Noller/Walz und Hillman/ Wollner wollten ebenfalls ein wichtiges Wort um den Gesamtsieg mitsprechen. Jedoch merkten wir schon nach der ersten Prüfung das unser vorhaben schwerer als Gedacht ausfallen würde, so fiel die Umstellung des zahmeren Gruppe N Subaru auf den doch wesentlich nervöseren Escort diesmal schwerer als gedacht und es dauerte bis zur Wertungsprüfung 3 bis man den Speed des bis dato führenden Noller mitgehen konnte. So handelten wir uns bis zur Halbzeit schon einen Rückstand von ca. 11 Sekunden ein was unter normalen Bedingungen nicht mehr aufzuholen war. Auf der zweiten Schleife lieferten wir uns mit dem führenden Mitsubishi einen heißen Kampf um die weiteren Bestzeiten welcher bis zur letzten Prüfung anhielt, dabei konnten wir den 2. Platz im Gesamt immer weiter ausbauen. Jedoch kommt es manchmal anders als man denkt, auf der letzen Prüfung sprangen wir an der berühmten Kuppe in Ehrl so weit, das beim aufkommen die rechte Antriebswelle ihren Geist aufgab. Durch den plötzlichen Verlust des Allradantrieb konnte wir auch den anschließenden Dreher nicht mehr vermeiden, nur durch die starke Mitteldifferenzialsperre gelang es uns Ziel der Prüfung und der Rallye zureichen. Der Zeitverlust von über 15 Sekunden kostete noch den 2 Platz im Gesamt. Trotzdem reichte der Vorsprung bis zur letzten Prüfung um die Klasse zu gewinnen und für den 3. Platz im Gesamt reichte es ebenfalls, somit dürfen wir mehr als zufrieden sein. Ihr Rallyeteam Honke |