Klassensieg bei der ADAC Rallye Sonnefeld

Am vergangenen Wochenende fand die 39. Auflage der ADAC Rallye Sonnefeld in der näheren Umgebung von Coburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein mussten 3 Wertungsprüfungen jeweils 2-mal befahren werden. Bedingt durch das Wetter war dies definitiv kein "Allrad-Wetter", und so mussten wir von Anfang an ziemlich aggressiv an Werk gehen um gegen die wesentlich leichtern Front- bzw. Hecktriebler mithalten zu können. Dies gelang jedoch zur Überraschung sehr gut, jedoch schauten wir nicht so sehr auf die Gesamtzeiten, mussten wir uns doch gegen einige starke Klassenkonkurrenten behaupten. Vor allem der hessische Mitsubishi Pilot Stefan Göttig stand hier ganz oben auf der Rechnung und galt eigentlich als Favorit auf den Klassensieg.

Auf Wertungsprüfung zeigte die Mitsubishi Besatzung gleich mal hier können und holte sich die Bestzeit mit 1 Sekunden Vorsprung vor dem Subaru aus dem Haus Trautner. Dies war auch gleichzeitig das Zeichen für uns noch eine Schippe drauf zu legen. So holte man sich die nächste Bestzeit und konnte die Zeit wieder aufholen. Auf Wertungsprüfung 3 die doch etwas selektiver war konnte man nochmals 3 Sekunden gewinnen und so mit einen Vorsprung in die zweite Hälfte der Rallye gehen. Die restlichen 3 Prüfungen gingen alle mit einer Bestzeit an das Rallyeteam Honke und somit war uns der Klassensieg nicht mehr zu nehmen.Mit dieser leistung gewannen wir mit dem Subaru die stärkste Klasse der Gruppe N mit über 10 Sekunden Vorsprung, und im Gesamt stand der 8. Platz zu Buche.

Am nächsten Wochenende ist das Rallyeteam Honke schon wieder im Einsatz bei der Rallye durchs Nürnberger Land, welche zugleich die Heimveranstaltung unseres Sponsors Trautner Automobile ist.

Ihr Rallyeteam Honke