3. Platz bei der Tiefenbacher Osterrallye

Am Ostersamstag fand die 7. Ausgabe der Osterallye des ASC Tiefenbach in Niederbayern statt, auf Grund der nähe zum Nachbarland Österreich ist diese traditionell mit vielen Gaststarten aus der Alpenrepublik versehen. Selbst der amtierende Deutsche Rallyemeister Hermann Gassner gab seine Nennung zu dieser Veranstaltung ab, durch diese Umstände war die Klasse N5 mit 8 Startern bestens gefüllt, und hatte neben der Quantität viel Qualität. Das man den deutschen Rallyemeister nicht schlagen konnte war allen von Anfang an klar jedoch entbrannte ein heißer Kampf um die folgenden Plätze.

Vor allem die einheimischen Piloten mit dem nicht zu unterschätzenden Heimvorteil machte es den Favoriten nicht leicht. So mussten 5 Prüfungen absolviert werden, wobei 2 Prüfungen jeweils 2-mal zu befahren werden. Auf Wertungsprüfung 1 konnten wir den Speed der Spitze noch einigermaßen mitgehen und setzen uns gleich auf den 3 Platz in der Klasse fest. Mit der Wertungsprüfung 2 folgte ein langer Rundkurs mit vielen bergauf Passagen. Diese war nicht so geeignet für unseren Subaru und so mussten wir hier einige Konkurrenten ziehen lassen. Leider wurde die Wertungsprüfung 3 wegen eines schweren Unfalls des Teams Werner/Edelmann nach uns abgebrochen, auch an dieser Stelle von uns gute Besserung !

Nun wollten wir im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen, und haben dann in der WP 4 die fünftschnellste Zeit mit dem Trautner Subaru verbuchen können , mit dieser Zeit schoben wir uns auf den 3 Platz in der Klasse und den 9 Platz im Gesamt. Auch der abschließende Rundkurs konnte an der guten Performance an diesem Wochenende nichts mehr ändern.

Ein dritter Platz in der Klasse und ein 9. Platz im Gesamt, nur geschlagen vom Deutschen Rallyemeister und einen Fahrer aus der Österreichischen Staatsmeisterschaft !

Nächste Veranstaltung ist in zwei Wochen die Rallye Sonnefeld

Ihr Rallyeteam Honke