Gruppen- und Klassensieg beim ersten Rallyesprint des MSC Tirschenreuth

Am letzten Wochende fand zum ersten mal der Rallyesprint des MSC Tirschenreuth statt, leider fehlte es dem Veranstalter etwas an Quantität, trotzdem gaben fast alle Top Fahrer Nordbayerns in der Operpfalz Ihre Visitenkarte ab. So war es nicht einfach einen Gesamtsieger sofort auszumachen, vor allem da Petrus den ganzen Tag seine Pforten öffnete und die Strecken extrem schmierig werden ließ.

Als Beifahrer fungierte diesmal Alfred Popp an an der Seite von Reinhard Honke, welcher seinen Job hervorragend machte. Auf der Wertungsprüfung 1 ging das Team die Sache etwas zu vorsichtig an um nicht von den rutschigen Streckenverhältnissen überrascht zu werden, trotzdem konnte man sich schon jetzt am Podest festbeißen. Auf der Wertungsprüfung 2 und 3 lief der Trautner Subaru wiederum problemlos und so konnte man sich immer weiter verbessern und landete am Ende auf dem 3. Platz im Gesamt zeitgleich mit dem 2, welcher jedoch die bessere Zeit auf der Wertungsprüfung 1 erzielte, und nur 8 Sekunden hinter dem Gesamtsieger. Man sieht, wenn die Bedingungen etwas rutschiger werden ist man mit den Trautner Subaru ganz vorne dabei !

Mit den erreichen des Gruppen- bzw. Klassensieg konnte Reinhard Honke mit dem Trautner Subaru die Rallyesprint -Meisterschaft des Regionalpokal Oberfranken gewinnen. Somit steht der erste Sieger dieser neuen Meisterschaft fest. Ein toller Erfolg für das Rallyeteam Honke und dem Autohaus Trautner

Ihr Rallyeteam Honke