Klassensieg bei der Zwickauer Land Rallye

Am letzten Wochenende fand die 6. Ausgabe der Rallye im Zwickauer Land statt, fast hundert Teilnehmer vornehmlich aus der näheren Umgebung nahmen die anspruchsvolle und gut organisierte Rallye unter die Räder. Auch das Rallyeteam Honke entschied sich kurzfristig an dieser Veranstaltung mit dem Trautner Subaru teilzunehmen, da hier ein hoher Schotterteil laut Ausschreibung auf dem Programm stand. Leider musste dieser dann etwas gekürzt werden, trotzdem hatten die Wertungsprüfungen alles was das Rallyeherz erfreut.

Mit der Startnummer acht gingen wir dann über die Startrampe um die 8 Wertungsprüfungen zu absolvieren, welche eine enorme Zuschaueranzahl aufwiesen.

Vor allem die WP 2 in der Innenstadt von Zwickau war mit einer unüberschaubaren Zahl von Zuschauer gesäumt, so machte dieser Rundkurs enorm viel Spaß.

Von Anfang an kämpfen wir um den Anschluss an die Top Ten und einen eventuellen Erfolg in der Klasse. Leider hatten wir in der ersten Schleife mit den fehlenden Streckenkenntnissen auf den anspruchsvollen Prüfungen zu kämpfen, jedoch verloren wir nie unser Ziel aus den Augen. Und so konnten wir uns auf der zweiten Schleife Platz um Platz weiter nach vorne fahren um am Schluss doch noch den Klassensieg und den 10. Platz im Gesamt zu erringen.

Auch diesmal lief der Trautner Subaru ohne jegliche Probleme und so freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung am 10.10. beim Rallyesprint in Tirschenreuth.

Ihr Rallyeteam Honke