Gruppensieg für das Rallyeteam Honke
Am Pfingstsamstag fand die 13.Auflage der FTE-ADAC Haßberg Rallye statt. Es wurden drei neue Prüfungen rund um Ebern zu 95% auf Asphalt – je zweimal – befahren. Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Zuschauer an die Wertungsprüfungen. Es war ein starkes Teilnehmerfeld angetreten, u.a. drei BMW M3 (Köhler, Markert, Mühl), die Vorjahreszweiten Nicolas Hässler/Holger Suhl im Porsche 911 und auch der Titelverteidiger Norbert Moufang im Opel C-Coupe kam um seinen Sieg vom Vorjahr zu wiederholen. Dazwischen zahlreiche Top Mitsubishi Evo - Schuhej, Hillmann, Ramonat, Holnburger – um nur einige zu nennen.

Auf den trockenen und sehr schnellen Prüfungen war klar, dass die Konkurrenz ihren Leistungsvorteil voll ausnutzen kann, und so war im Vorfeld schon sicher, dass wir die Spitzenplätze nicht erreichen können. Das bestätigte sich auch gleich nach den ersten drei Wertungsprüfungen bei welcher uns pro WP ca.10 Sekunden auf die Top 3 fehlten. Dazu versagte bei einigen Bremsmanövern der Bremsdruck was Zeit kostete, und das Vertrauen zum späten Bremsen natürlich schmälerte. Auf WP2 setzte dann kurzzeitig bei einen Bremsmanöver das ABS aus, wodurch ein Bremsplatten nicht zu verhindern war.

Trotz der Probleme konnten wir uns zur „Halbzeit“ in den Top 10 platzieren. In der zweiten Sektion hatte man sich an die Bremsen gewöhnt , dafür musste Reinhard das Lenkrad in den schnellen Kurven schon sehr gut festhalten, denn hier machte sich unser Bremsplatten stark negativ bemerkbar. Am Ende schafften wir es hinter der PS-Armada auf einen neunten Gesamtrang. In der Gruppe CTC waren wir Gruppensieger.

Ihr Rallyeteam Honke