Klassensieg in Rosenehim
Erstmals reiste das Rallyeteam Honke zur Kathrein Rallye nach Rosenheim, welche dieses Jahr zum 25. mal ausgetragen wurde. Sechs reine Asphaltprüfungen wurden gefahren, darunter drei Rundkurse. Zahlreiche Top Starter waren aus dem Nachbarland Österreich angereist, und es war klar dass bei diesem starken Teilnehmerfeld der Gesamtsieg hart umkämpft werden wird.

Als WP1+4 wurde die Prüfung „Biberg“ unter die Räder genommen, welche sich als High-Speed Prüfung auszeichnete. Auf der einzigen Sprint-Prüfung „Oberwöhrn“ welche als WP2+5 gefahren wurde, hatten wir eine kurze Schrecksekunde als wir das Ziel mit einem Highspeed-Dreher quer erreichten, danach aber weich in einer Wiese landeten. Die Rallye konnte dann ohne „Blessuren“ und ohne Zeitverlust fortgesetzt werden. Fehlerfrei ging es beim zweiten Durchgang über die Prüfungen, ehe noch die bekannte „Stadtprüfung“ zum Abschluss ohne Probleme absolviert wurde. Der Trautner Subaru lief wieder ohne Probleme. Es wurde der Klassen- und Gruppensieg erreicht, und der Gesamtrang 9.

Als Gesamtsieger konnten sich Ludwig Holnburger und Christina Kohl im Mitsubishi Evo 7 gegen die Ford Escorts Cosworth von Rudi Reindl/Michael Ehrle und Axel Schlenker/Michael Schmidt durchsetzen.

Als Saisonabschluss startet das Rallyeteam Honke bei der ADAC 3 Städte Rallye die am 22/23.Oktober um Karpfham stattfindet.

Ihr Rallyeteam Honke