Rallyeteam Honke mit Gesamtbestzeit bei der Rallye Sonnefeld
Am Samstag den 24.04. fand bei strahlendem Sonnenschein die 40. ADAC Rallye Sonnefeld statt. Alle 3 Wertungsprüfungen – je zweimal gefahren – wurden auf 100% Asphalt ausgetragen. WP1+ 4 und WP 3+ 6 als Sprint, die WP 2+5 als Rundkurs.

Wie erwartet starteten die Gruppe H Boliden von Ralf Hillman/Michaela Kusebauch im Mitsubishi Evo, und Fritz Köhler/Jochen Pracht im starken BMW M3 mit sehr guten Zeiten. Doch auf WP 1 und 3 konnten wir im Trautner Subaru jeweils die zweitbeste Gesamtzeit fahren, auf dem Rundkurs war jedoch kein ankommen gegen die PS starken Gegner, die ihre Leistung voll ausspielen konnten.

Sehr stark begann für uns die zweite Schleife, auf WP4 teilten wir uns die Gesamtbestzeit mit Fritz Köhler. Auf dem Rundkurs verloren wir aber erneut über 6 Sekunden auf die Spitze und so war der Gesamtsieg außer Reichweite. Am Ende hatten wir den 2.Platz in unserer Klasse und den 4.Gesamtplatz erreicht, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Dem Trautner Subaru wurde alles abverlangt, auf den teils mit heftigen Bodenwellen und Kuppen gespickten Wertungsprüfungen, lief er aber wieder perfekt. Sieger wurden verdient Ralf Hillmann, dahinter Fritz Köhler und auf Rang drei Ludwig Holnburger im Mitsubishi Evo.

Wir freuen uns besonders auf die nächste Veranstaltung, unser „Heimspiel“ bei der Rallye Nürnberger Land am Samstag den 8.05. um Schnaittach. Zuschauerinfos auch unter: www.rallye-nuernberger-land.de

Ihr Rallyeteam Honke