Schöner Sasionabschluss bei der 3. Städte Rallye
Zum Saisonabschluss reiste das Rallyeteam Honke zur ADAC 3 Städte Rallye die nahe Passau stattfand. Dies war auch nach dreijähriger Partnerschaft mit dem Autohaus Trautner die letzte Veranstaltung im weißen Trautner Subaru. Gefahren wurden 6 verschiedene Prüfungen je zweimal, insgesamt galt es ca. 136 Kilometer auf Bestzeit zu absolvieren.

Bei kühlen 8 Grad und leicht feuchten Strassen Verhältnissen ging es in die erste Sektion. Nach den ersten drei Prüfungen stand der erste Service an, bei dem es noch nicht viel für die Servicecrew zu tun gab, da der Subaru gewohnt fehlerfrei unterwegs war. Danach folgten die zwei längsten Prüfungen, Tillbach mit 15,47 km und Rehwinkl mit 18,59 km an. Auf diesen Prüfungen merkten wir schon das die Reifen immer mehr abbauten. Vor dem nächsten Service wurde aber noch die mit ca. 5,5km kurze Sprintprüfung Tettenweis gefahren, wo wir auf einem geschotterten Teil in einem sehr engen Rechtsabzweig von der Strecke rutschten. Fahrzeug und Insassen wurden etwas durchgeschüttelt, konnten sich aber dank Allrad Antrieb sofort wieder befreien und die Prüfung ohne Schaden am Fahrzeug mit etwas Zeitverlust fortsetzen. Im Service konnten wir dann endlich unsere mittlerweile abgenutzten Reifen wechseln.

Mit den anderen Reifen welche mehr Grip hatten, konnten wir unsere Zeit auf der ersten Prüfung des zweiten Durchgangs gleich um 15 Sekunden verbessern. Die restlichen Prüfungen mussten wir leider mit erhöhter Vorsicht absolvieren, da wir dort Probleme mit der Bremse hatten. Ohne Risiko wurde das Ziel im Haßlinger Hof auf dem 2.Platz in unserer Division erreicht.

Den Gesamtsieg inklusive aller 12 Bestzeiten bei der tadellos organisierten Veranstaltung holte der mehrfache deutsche Meister Hermann Gaßner im Mitsubishi Evo X.

Ihr Rallyeteam Honke