Rallyeteam Honke bei der Thüringen Rallye
Thüringen lockte im Juni mit einer besonderen Attraktion viele Besucher, Fans und Schaulustige in die reizvolle Gegend des Rennsteig-Saalelandes. Statt hoher Berge, tiefen Tälern, engen Kurven und Deutschlands größtem Stausee gab es brüllende Motoren, quietschende Reifen und benzinschwangere Luft zu erleben.

Zum 49. Mal lud der Motorsportclub Pößneck e.V. im DMV zur national und international bekannten S-DMV Thüringen Rallye. Prädikate der Deutschen Rallye Serie (2. Lauf DRS 2010), der Euro Rallye Challenge (3. Lauf ERC 2010), der ADMV Rallye Meisterschaft 2010, der Thüringen-Rallye-Meisterschaft 2010.kamen viele Rallye-Teams und noch mehr Zuschauer nach Pößneck. So konnte der Veranstalter mit einem starken Teilnehmerfeld von knapp 80 Autos aufwarten. Und das Rallyeteam Honke war mit den Trautner Subaru mittendrin!

Aufgrund von Baumaßnahmen war in diesem Jahr für den MSC Pößneck die größte Herausforderung neue Strecken zu finden. Am Ende konnte der Verein den Fahrern und Besuchern 2 neue Wertungsprüfungen in Liebschütz und Altgesees präsentieren. Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der Stadtrundkurs am Freitagabend in Pößneck mit anschließendem Höhenfeuerwerk. Insgesamt wurden an zwei Tagen 10 Wertungsprüfungen auf 6 Strecken über 134 km, und 368 km Verbindungsetappen auf 99% Asphalt gefahren.

Den Freitag Abend wurde mit den Trautner Subaru eine Sprintprüfung von 17 km unter die Räder genommen, kleinere Bremsprobleme mahnten zu einen vorsichtigeren Fahrweise, da ins Ziel kommen die Devise war. Denn wir wollten am Freitag jedenfall noch den Zuschauerrundkurs in Pößneck fahren, was uns auch gelang.

Nach einer kurzen Nacht mit Service ging es am Samstagmorgen mit WP 3 „Liebschütz - Weisbach“, einer der zwei neuen Strecken und funktionierenden Bremsen weiter. Am Ende des Tages, nach 10 Wertungsprüfungen, gutem Wetter, einem ohne Probleme laufenden Trautner Subaru, der auch auf größeren Strecken sein Durchhaltevermögen bewiesen hat und einem perfekten Zusammenspiel zwischen Fahrer Reinhard Honke und Co Benjamin Sauerborn konnte das Team einen soliden 18. Platz in der Gesamtwertung einen Klassen und Gruppensieg mit nach Hause nehmen.

Ihr Rallyeteam Honke