Erfolgreicher Saisonstart für das Rallyeteam Honke bei der Osterrallye Tiefenbach
Am Ostersamstag fand die Osterrallye Tiefenbach statt, und lockte nicht nur im Vorfeld ein großes und starkes Starterfeld, sondern bei strahlendem Sonnenschein auch zahlreiche Zuschauer an die Prüfungen. Gefahren wurden drei Wertungsprüfungen komplett auf Asphalt je zweimal, davon zwei Rundkurse.

Zum ersten Test für Fahrer Reinhard Honke mit dem neuen Co-Piloten Benjamin Sauerborn reiste man Richtung Passau zur Rallye. Gestartet wurde mit bewährtem Gerät, dem Gruppe N Subaru Impreza WRX Sti vom Autohaus Trautner.

Nach der Winterpause wurden die ersten WP’s genutzt um sich erst einmal aufeinander abzustimmen, was auch gut gelungen ist. Zur „Halbzeit“ lag man bei angenehmen Temperaturen und trockenen Straßenverhältnissen auf Platz 11.

Nach erster Eingewöhnungsphase konnte man sich dann nach kurzer Halbzeitpause/Regrouping in der zweiten Sektion steigern, und um 3 Plätze vorarbeiten. Am Ende hatte das Team den 8.Gesamtrang erreicht, mit dem man bei einem starken Teilnehmerfeld, darunter zahlreichen Starter aus dem Nachbarland Österreich, sehr zufrieden ist. Auch der Trautner Subaru war nach dem „Winterschlaf“ gewohnt zuverlässig, und lief problemlos.

Der Gesamtsieg ging wie erwartet an den Vorjahressieger und mehrfachen Deutschen Meister Hermann Gassner sen. im Mitsubishi Evo X.

Das Team freut sich über den gelungenen Auftakt in die Saison und reist am nächsten Wochenende motiviert zur „Fürst v. Wrede“ Rallye, die am 10.4. um das mittelfränkische Stopfenheim stattfindet, um dort auf die gute Leistung aufzubauen.

Ihr Rallyeteam Honke