Klassensieg und Podestplatz bei der Frankenlandrallye
Am vergangenen Samstag kamen über 100 Starter aus dem gesamten süddeutschen Raum nach Sindolsheim, um auf den 6 Wertungsprüfungen den Schnellsten zu ermitteln. Auch das Rallyeteam Honke in der Besetzung, Reinhard Honke und Mario Nitsche, stellten sich bei wechselhaften Bedingungen der Herausforderung.

Nach der etwas größeren Reparatur der letzten Rallye in Scheßlitz, lag das Augenmerk vor allem auf eine sichere und defektfreie Zielankunft, um für die in zwei Wochen stattfindende Rallye des MSC Fränkische Schweiz perfekt aufgestellt zu sein. So sah man diese Rallye als letzten Test vor dem Saisonhöhepunkt. Bei der Frankenlandrallye wurden 3 verschiedene Prüfungen jeweils doppelt befahren. Bedingt durch die unsichere Wettersituation haben wir uns für unsere „altbekannten“ Regenreifen entschieden, die jedoch nun schon ein gewisses Alter hatten und nicht mehr die Weichesten waren.

Die erste Prüfung, ein Rundkurs mit etlichen langen Geraden, welche dem Escort Cosworth mit seiner kurzen Übersetzung gar nicht entgegen kamen, wurde noch zu vorsichtig angegangen. Somit reichte es nur für eine 5. Zeit im Gesamt. Die einzige Sprint Prüfung, die als WP 2 gefahren wurde, lief dann schon etwas besser und wir konnten uns um einen Platz im Gesamt verbessern. Der zweite Rundkurs, kurz vor dem Regrouping, lief dann schon fast perfekt. Die Gesamtbestzeit war der verdiente Lohn der beherzten Fahrweise.

Da der Abstand zu den nun beiden Führenden schon recht groß war, spulten wir die zweite Runde souverän ab und konnten so den Klassensieg, sowie den dritten Rang im Gesamt sicher nach Hause fahren.

Gewonnen hat diese Ausgabe der Frankenland Rallye das Team Noller/Walz auf Mitsubishi EVO X vor dem Köhler/Hägele auf dem bärenstarken BMW M3. Durch unsere fehlerfreie Fahrt stehen außer einem routinemäßigen Check, keine weiteren Arbeiten vor der Rallye Fränkischen Schweiz an. Damit steht dem Saisonhöhepunkt am 22.10.2011 in Hollfeld nichts mehr im Wege. Dort wird auch wieder der Stammbeifahrer, Benjamin Sauerborn, auf dem heißen Sitz Platz nehmen.

Ihr Rallyeteam Honke