Pech bei der Rallye Scheßlitz
Am vergangenen Wochenende fand die 38. Auflage der Rallye Scheßlitz statt, 70 Teams vor allem aus Süd-Deutschland fanden sich am Startort in Oberfranken ein, um die 35 WP-Kilometer unter die Räder zu nehmen. Als Top-Favoriten galten von Anfang an die beiden Mitsubishi Besatzungen Rainer Noller und Ralf Hillman sowie der Lokal-Matador Nicolas Hässler auf seinen bärenstarken Porsche.

Auf den heißen Sitz neben Reinhard Honke nahm Katharina Faber aus Bayreuth statt, schon nach der Besichtigung der Wertungsprüfungen war klar, um hier eine Change auf dem Gesamtsieg zu haben musste der Rückstand auf den ersten Asphalt-Prüfungen so klein wie möglich gehalten werden. Damit könnte auf den beiden Wertungsprüfungen WP 3 und WP 7 mit einem hohen Schotteranteil der entscheidende Angriff erfolgen.

Diese Marschroute ging auch auf, man konnte sogar auf einer neuen Prüfung in Burglesau eine Gesamtbestzeit setzen. Nun jedoch nahm das Drama seinen Lauf, kurz nach dem Start auf der Schotterprüfung verklemmte sich ein Stein zwischen Felge und Bremssattel und brachte die Felge förmlich zum "explodieren", dadurch wurde der Bremsschlauch so beschädigt das bei dem ersten richtigen Abzweig keine Bremswirkung mehr zu verzeichnen war. So musste nicht nur der Notausgang sondern auch das angrenzte Feld inklusive Graben als weiterer Notausgang herhalten.

Am Ende hatten wir zwar den zweiten Ausfall zu notieren (was für das Rallyeteam Honke sehr ungewöhnlich ist), jedoch hätte die Situation noch viel schlimmer ausgehen können.

Somit heißt es die Rallye Scheßlitz so schnell wie möglich abhacken und den Escort Cosworth Instand zusetzen, die nächste Veranstaltung ist die Frankenland Rallye welche am 8.10.2011 statt findet.

Ihr Rallyeteam Honke