Erfolgreicher Einstand mit dem LIQUI MOLY Subaru ins Rallyejahr 2011
Zur Rallye Zwickauer Land am vergangenen Samstag, brachte das Rallyeteam Honke zum ersten mal den LQUI MOLY Subaru an der Start. Das mit 77 Teilnehmern gut besetzte Starterfeld setzte sich überwiegend aus einheimischen Piloten zusammen. Der Veranstalter bot bei sommerlichen Temperaturen 4 verschiedene Wertungsprüfungen, wobei 3 Prüfungen doppelt befahren werden mussten. Da die Prüfungen sehr selektiv waren und nur zweimal besichtigt werden durften, waren die einheimischen Piloten im klaren Vorteil.

An diesem Wochenende hörte Reinhard Honke wieder einmal auf die Ansagen des Co-Piloten Mario Nitsche aus Hollfeld mit dem er in den vergangenen Jahren etliche Gesamtsiege und Meistertitel einfahren konnte. Das Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer funktionierte schon auf der ersten Prüfungen wieder perfekt und man konnte sich mit einer Top5 Platzierung schon einmal in der Spitzengruppe festsetzen, das man jedoch mit dem Subaru nicht um den Gesamtsieg mitfahren konnte war allen von Anfang an klar.

Auf dem Weg zur zweiten Prüfung kamen alle Teilnehmer auf Grund der Familientage des VW Werkes in Zwickau in einen massiven Stau weshalb erst mit 1 Stunde Verspätung der spektakuläre Zuschauerrundkurs direkt in Zwickau gestartet werden konnte. Leider fehlt es bei diesem Rundkurs dem Subaru etwas an Leistung und so sortierte man sich auf dem 7. Gesamtrang ein.

Diese Platzierung konnte das Team bis zum Reqrouping auch halten, wobei der Zeitunterschied zur Spitze auf den beiden anderen Prüfungen nicht so gewaltig ausfiel. Nach dem Regrouping musste und konnte das Rallyeteam Honke sich noch einmal gewaltig steigern und diesen 7 Gesamtplatz weiter festigen.

Nebenbei konnte die Klasse und die Gruppe CTC gewonnen werden. Für das Rallyeteam war es mal wieder ein schönes Wochenende in Sachsen bei einer guten organisierten Rallye. Als nächste Veranstaltung wird mit dem LIQUI MOLY Subaru der Rallyesprint in Hof unter die Räder genommen.

Ihr Rallyeteam Honke