Erneuter Klassensieg im Frankenland

Am Samstag startete die 28te Ausgabe der Frankenlandrallye in Sindolsheim, 85 Starter vorwiegend aus dem süddeutschen Raum traten zu dieser Veranstaltung an. Es mussten 3 Prüfungen jeweils 2 mal befahren werden. Mit dabei das Rallyeteam Honke welches wieder auf dem schnellen BMW M3 CSL, in der Besetzung Reinhard Honke/ Dr. Hans-Peter Wassner unterwegs war . Durch den Regen in den vergangenen Tagen waren die Strecken nur teilweise trocken und sauber, somit nicht das ideale Terrain für den heckangetriebenen Boliden. Trotzdem wollte man unbedingt den positiven Trend mit dem neuen Fahrzeug fortsetzen.

Leider ging das Team die erste Prüfung etwas zu vorsichtig an und verlor so schnell an Boden zu den anderen Spitzenteams, jedoch reichte es, sich unter die Top-Ten zu etablieren. Die Wertungsprüfung 2, eine Absolut neue Prüfung lief dann ebenfalls etwas durchwachsen, so dauerte es bis zur Wertungsprüfung 3 bis die beiden endlich ihren Rhythmus gefunden hatten.

In der zweiten Schleife konnte sich das Team um 10 Sekunden steigern und sich so Platz um Platz nach vorne arbeiten. Vor allem wollte man keinen Schaden vor den beiden Saisonhighlights, Rallye Fränkische Schweiz und 3 Städte Rallye, riskieren. Obwohl unser Team nicht unbedingt auf der letzten Rille unterwegs war, konnten Sie einen 6. Gesamtplatz und mit über 10 Sekunden Vorsprung einen Klassensieg feiern ! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren vor allen bei Liqui Moly und speziell, wenn wir mit den BMW unterwegs sind, beim BMW Autohaus Herrnleben aus Kulmbach !

Ihr Rallyeteam Honke