Motorprobleme zwangen zur Aufgabe

Voller Zuversicht reiste man in das unterfränkische Ebern zur 16ten Auflage der FTE-ADAC Haßberg Rallye. Fast 100 Teams aus Bayern, Baden Württemberg, Thüringen und Hessen trafen sich zum Vergleich auf 3 Sonderprüfungen die jeweils 2 mal zu befahren waren.

Die Besatzung Reinhard Honke (Himmelkron) und Michael Heinze (Schirradorf) zeigte bei den letzten Veranstaltungen das sie zum engeren Kreis der Favoriten gehören, leider war das Layout der ersten beiden Prüfungen mit etlichen Vollgas-Passagen nicht das ideale Geläuf für den Ford Escort Cosworth.

Trotz des Nachteil wurde die 4 beste Zeit im Gesamtklassement erzielt und der Kontakt zur Spitze konnte auch gehalten werden, leider ist auf der Verbindungsetappe zur WP 3 der Motor plötzlich ausgegangen und konnte vor Ort auch nicht mehr wieder belebt werden. Somit musste man seit langer Zeit mal wieder mit der Nullrunde den Weg nach Hause antreten.

Nun wird mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet denn am 08. Juni finde die Rallye „Rund um die Veste“ in Coburg statt und soll wider voll auf Angriff gefahren werden.

Ihr Rallyeteam Honke