Erster Start im Jahr 2013 für das Team Honke/Heinze und gleich Platz 5 im Gesamt !

95 Teams, darunter zehn aus Österreich, sind am Ostersamstag nach Tiefenbach bei Passau gekommen. Während die Norddeutschen im Schneegestöber weiße Ostern feiern können, herrschte im Bayerischen Wald verhaltene

Frühlingsstimmung, die Wertungsprüfungen (2 Sprints und ein Rundkurs) laufen wieder erwarten auf trockenem Asphalt.

Das Rallyeteam Reinhard Honke Himmelkron mit seinem neuen Beifahrer Michael Heinze Schirradorf beide aus den Landkreis Kulmbach starteten am 30.3.2013 zum ersten Probelauf !

Es war der erste Start für das neu zusammengesetzte Team, das mit ihrem Subaru Impreza in der stärksten Klasse, der H 16, zu sechs Wertungsprüfungen angetreten war.

Den eigentlich geplanten Einsatz des Ford Escort Cosworth von Reinhard Honke machte die Wettervorhersage mit Schnee bzw. Schneeregen zunichte. Hier wäre evtl. eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Das Starterfeld umfasste 95 Rennteams, bei denen sich die Besatzung Honke/Heinze in der Klasse den zweiten Platz und in der Gesamtwertung einen vorher nie gedachten Rang fünf sichern konnte.

Bei der Rallye Tiefenbach handelte es sich um einen Testlauf für die anstehende Nordbayerische Meisterschaft, in der das Team Honke/Heinze um die vordersten Plätze kämpfen will.

Am 20.4.2013 starten die beiden dann bei der Rallye in Sonnefeld, dies ist dann der Auftakt zur Nordbayerischen Meisterschaft.

Ihr Rallyeteam Honke