Schöner Einstand in die Saison 2013 mit Dr. Hans-Peter Wassner

Für Reinhard Honke und Dr. Hans-Peter Wassner bildete die 11. Ausgabe der Fürst von Wrede Rallye die Auftaktveranstaltung in die Rallyesaison 2013. Als Feldmarschschall Carl Philipp Fürst von Wrede 1815 vom bayerischen König Max I. Joseph für seine Verdienste als General mit der Schlossanlage in Ellingen und
diversen Ländereien gedankt wurde, wäre es ihm nicht im Traum eingefallen, dass rund 200 Jahre später Rallyeautos durch seine Wälder driften.

Aber genau diese fürstlichen Wälder rund um die Burganlage Sandsee unweit der Ortschaft Mischelbach boten das ideale Gelände für die je 7,8 km lange WP 1 und 2. Der optimal vorbereitete Subaru WRX Sti sollte auch das richtige Fahrzeug sein, um diese Wertungsprüfungen zu absolvieren. Trotz einer nicht ganz passenden Bereifung für die sehr matschig-rutschigen Waldwege – es wäre besser gewesen Regen- oder Winterreifen zu montieren – konnten WP Zeiten in den Top Fünf realisiert werden, obwohl die WP 1 und 2 einen 70% igen Schotteranteil aufboten.

Für die WP 3 und 5 „Höttingen“, eine jeweils 4,8 km lange Sprintprüfung und die WP 4 und 6 „Massenbach“, ein 7,5 km langer Rundkurs mit 2 Runden plus Ausfahrt , sollten die montierten Slicks für diese Wertungsprüfungen mit geringerem Schotteranteil und auf immer mehr trockenem Asphalt jedoch ideal sein. WP Zeiten stets unter den ersten 6 im Gesamtklassement bestätigten eindrucksvoll die am frühen Morgen getroffene Reifenwahl.

Eine schöne und selektive Rallye, die erfolgreich und mit Spaß im Cockpit mit Gesamtplatz 6 am späten Abend endete.

Ihr Rallyeteam Honke