Beim letzten Rennen im Jahr 2014 war bei sehr starker Konkurrenz für Team Honke/Heinze kein Platz ganz vorne zu holen !

Den Abschluss für das Jahr 2014 bildete die internationale „Dreistädte-Rallye“ im Raum Passau mit Rallyezentrum in und um Bad Füssing und Karpfham ein Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft und zum Mitropa Cup ! Insgesamt waren 130 Fahrzeuge angekündigt !

Hier traf sich, was Rang und Namen hatte und auch sehr viel PS unter der Haube. Das Team Honke/Heinze konnten hier im vorderen Starterfeld mit ihrem, gegenüber den anderen Fahrzeugen, unterlegenen Subaru nicht mithalten. Hier dominierten die PS-starken Piloten Ruben Zeltner im Porsche GT3 und Hermann Gassner im Mitsubishi Lancer 10.

Die Rallye ging über zwei Tage, an denen am Freitag zwei und am Samstag 5 Wertungsprüfungen zu fahren waren. Das Team Honke/Heinze konnte von vorne herein ohne Druck an den Start gehen, da man bei diesem starken Starterfeld keine großen Chancen sah und die Freude am Rallyesport in den Vordergrund stellen konnte.

Am ersten Tag wurde die Rallye aber bereits nach Starnummer 8 abgebrochen. Ein schwerer Unfall ließ den Veranstaltern keine andere Wahl, wobei aber weder Fahrer noch Beifahrer schwere Verletzungen davon trugen.

Am zweiten Tag ging es morgens um 09.00 Uhr erneut auf die Strecke. Ein Rundkurs von 26 Km der dreimal und eine Sprintprüfung von 8 Km die zweimal gefahren wurden, unterbrach man durch einen Service nach jeder Sektion.

Von Anfang an waren es schwierige Streckenverhältnisse, da man durch einige havarierte Fahrzeuge auf der Strecke bereits Slalom fahren musste. Dies schlug sich natürlich auf die gefahrenen Zeiten nieder.

Man steigerte sich zwar von Prüfung zu Prüfung, konnte aber mit dem zur Verfügung stehendem Material gegen die Topteams nicht bestehen.

Am Ende der Rallye belegten das Team Honke/Heinze den 9. Platz in der Division und den ersten Platz in der Klasse CTC !

Reinhard war froh das alles heil geblieben ist und eine gute Stimmung im Team war .Vielen Dank auch noch an unsere Servicemechaniker Mario Nitsche und Holger Suhl die den Subaru wie immer ohne Technische Probleme durch die Rallye brachten !

Ein gut organisierte Siegerehrung bzw. Schlussfeier die bis in die Morgenstunden ging ,besiegelte dann die Rallye-Saison 2014 ! Jetzt werden wieder alle Fahrzeuge über den Winter revidiert damit Sie für die Saison 2015 Fit sind !

Ihr Rallyeteam Honke