Schnitzer auf Wertungsprüfung eins verhindert Klassensieg

Am Samstag, den 21.06.14 nahm das Team Honke/Heinze an der Osterburgrallye in Weida teil.

Man nahm sich in dem starken Starterfeld eigentlich viel vor, wurde aber durch einen Fehler bereits bei der ersten Wertungsprüfung auf den Boden der Tatsachen geholt. Dieser Fehler kostete dem Team ca. 10 Sekunden, die dann am Schluss den Klassen- und Gruppensieg kostete.

Mit einem gesunden Tempo fuhren die beiden dann die restlichen Wertungsprüfungen durch, ohne etwas zu riskieren und den Start damit bei der Grabfeldrallye in Bad Königshofen am 05.07.14 zu gefährden.

In Prüfung zwei und drei wurden relativ gute Zeiten gefahren, aber der Klassen- und Gruppensieg war trotzdem durch den Fehler auf Wertungsprüfung eins nicht in Reichweite.

Im zweiten Durchlauf konnten sich die beiden sogar noch steigern, sodass am Schluss nur noch 1,8 Sekunden gefehlt hätten um ganz oben zu stehen.

Insgesamt erreichten das Team Honke/Heinze den 7 Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in Klasse und Gruppe.

Ihr Rallyeteam Honke