Zufriedenstellender zweiter Platz in Klasse und Gruppe

beim Auftakt der Nordbayerischen Meisterschaft

Am 02.05.15 ging es zum Auftakt zur nordbayerischen Meisterschaft zur Rallye „Nürnberger Land“ in den Raum Schnaittach bei Nürnberg.

Ca. 90 Rennteams gingen an den stark besetzten Start.

Die erste und letzte Prüfung war der Traditionsrundkurs „Lochhof“ direkt neben der Autobahn. Die ist wie jedes Jahr der Zuschauermagnet, da man hier Schotterpassagen hat und die Fahrzeuge über längere Zeit einsehen kann. Man begann zwar stark behielt sich aber trotzdem eine gewisse Reserve in der Hinterhand um noch etwas zulegen zu können.

Die zweite Prüfung, die neu bei Plech als Sprint gefahren wurde, musste aus Genehmigungsgründen gekürzt gefahren werden. Aber hier verpasste man, an die gute erste Prüfung anzuknüpfen und den Anschluss zu halten. Hier verlor das Team Honke/Heinze wertvolle 4 Sekunden.

Wertungsprüfung drei und vier wurde ebenfalls als Sprint gefahren – hier legten die beiden aber zu und rückten wieder an die Erstplatzierten heran.

Auf Prüfung fünf konnte man im Gegensatz zum ersten Durchlauf (in Plech)

eine Verbesserung von ca. 1-2 Sekunden einfahren.

Als das Team Honke/Heinze bei der letzten Prüfung auf den Rundkurs bei Lochhof starteten, wollte man es wissen. Die beiden fuhren hier die drittbeste Zeit von allen Teilnehmern, was dann letztlich mit dem zweiten Platz in Gruppe und Klasse belohnt wurde.

Der nächste Start für das Team Reinhard Honke mit seinem Copiloten Michael Heinze ist bei der Rallye „Ebern“ am 23.05.2015, wo wieder gut gepunktet werden soll.

Ihr Rallyeteam Honke